Autor Thema: TV-V Eingruppierung Leitung IT  (Read 51 times)

ITFrau

• Newbie
  • *
TV-V Eingruppierung Leitung IT
« am: 29.11.2025 11:54 »
Hallo zusammen,
ich habe eine Stellenanzeige gesehen in der keine Eingruppierung steht. Ich vermute, weil das Unternehmen früher im TV-V war und jetzt nicht mehr. Nach meinen Informationen aber noch viele Regelungen nach TV-V hat. Ich tue mich gerade schwer mit einer Gehaltswunschangabe, die aber explizit gefordert ist. Das Unternehmen ist ein kommunaler Versorger mit ca. 150 MA. Die Position beinhaltet Budgetverantwortung für die IT sowie Projektleitungsverantwortung. Es gibt 5 MA wovon 2 Azubis sind. Unter anderem trägt der Stelleninhaber die Verantwortung für die Digitalisierungsstrategie und der IT-Strategie. Hat die Leitung des Digitalisierungsgremiums.

Ich habe über 10 Jahre Erfahrung in diesen Themen und bringe einiges an Qualifikation mit. Jetzt Frage ich mich wo dieser Stelle wohl eigruppiert wäre, um eine einigermaßen realistische Gehaltvorstellung anzugeben. Wäre EG14 Stufe 5 realistisch? Ich habe aktuell einen unbefristeten Job und bin eigentlich auch nicht auf der Suche. Die Stelle klingt nur sehr interessant und  ich möchte mich auch nicht unter Wert verkaufen. Was mir schon sehr oft passiert ist.

MoinMoin

• Hero Member
Antw:TV-V Eingruppierung Leitung IT
« Antwort #1 am: 29.11.2025 12:35 »
E14s5 ist realistisch, sofern du ein passendes wiss. Hochschulstudium hast.