Guten Tag!
Ich würde euer Schwarmwissen benötigen und zwar handelt es sich um eine für mich sehr interessante Stelle die als Medien- und Bibliotheksfachkraft ausgeschrieben ist.
Was meint Ihr, welche Eingruppierung wäre in diesem Bereich möglich oder wäre zumindest realistisch?
Dazu muss ich sagen, dass ich alle Voraussetzungen erfülle.
Ich würde mich über eure Antworten freuen.
Beste Grüße
Und hier ist noch die Ausschreibung:
Medien- und Bibliotheksfachkraft
mit Leitungsverantwortung für die Gemeindebücherei
IHRE AUFGABEN
Eigenverantwortliche Leitung und Organisation der Gemeindebücherei
Auswahl, Erwerb, Erschließung und Pflege des Medienbestandes
aktive Kontakt- und Veranstaltungsarbeit
selbstständige Entwicklung, Organisation und Durchführung von bibliothekspädagogischer Angebote insbesondere in Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten und Schulen sowie der VHS
Einsatz und Pflege der Bibliothekssoftware sowie Weiterentwicklung digitaler Services
Öffentlichkeitsarbeit
Leitung und Koordination der Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen
Haushaltplanung und Berichtswesen
DAS BRINGEN SIE MIT
abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek oder vergleichbare Qualifikation
mehrjährige Berufserfahrung in einer Bücherei
praktische Erfahrungen mit Bibliotheks-Software
Interesse an digitalen Entwicklungen und technischen Neuerungen
Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft
pädagogisches Geschick und Freude an der Arbeit mit Menschen und an der Förderung der Lesekultur
Organisationskompetenz und sicheres Auftreten
gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Bibliotheksprogrammen und digitalen Medienangeboten
Bereitschaft zum Arbeiten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z.B. bei Abendveranstaltungen)
Geboten wird:
leistungsgerechte Vergütung unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikation nach TVöD sowie die sonstigen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen