Autor Thema: Sandkasten, Bällebad, Schminktisch TA / Beamte  (Read 626 times)

Albeles

• Full Member
Hier könnt ihr euch gegenseitig alles an den Kopf werfen, was euch schon immer gestört hat. Wie "geil" es die Beamten haben und wie "toll" es doch ist Tarifangestellter zu sein.

Dann müsst ihr auch nicht den Thread oben zumüllen und die Admins haben weniger Arbeit euren Quark zu entfernen. WIN WIN WIN Situation für Alle  ;D

FEUER FREI!!!!!!!!!!!!!!

MeTe

• Newbie
  • *
Antw:Sandkasten, Bällebad, Schminktisch TA / Beamte
« Antwort #1 am: 03.12.2025 13:47 »
?!

Wir sind ein gemischtes Team aus Beamten und Angestellten. Haben alle vergleichbare Aufgaben, vergleichbare Verantwortung, vergleichbare Qualifikation. Viele wissen nicht mal wer jetzt Beamter oder Angestellter ist, weil es im Alltag einfach keinerlei Unterschied macht bzw. völlig irrelevant ist.

Einzig monetär haben Beamte Vorteile (höhere Einkünfte, bessere Versorgung im Alter und Krankheitsfall) dem aber auch einige Nachteile gegenüber stehen (Versetzbarkeit, höhere Arbeitszeit, schwieriger Arbeitgeberwechsel, usw.).

Insofern kann ich nur bedingt nachvollziehen worauf du jetzt raus willst?!

Albeles

• Full Member
« Antwort #2 am: 03.12.2025 13:57 »
Ich kann das ganze Beamten und Tarifangestellten Bashing oben im Tarifrunde TV-L 2025 nicht mehr lesen. Da wird Seitenweise sich echauffiert über den Anderen. Deshalb hab ich den kleinen Kindern hier einen Raum gegeben um sich mal auszutoben.

FearOfTheDuck

• Hero Member
« Antwort #3 am: 03.12.2025 14:21 »
Ja nun. Der TV-L trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Dann bitte allerhöchstens in allgemeine Unterforum. Wobei dies auch neben dem Brigitte-Forum nicht das Forum des Eltern-Magazines ist.  :P

Aber ja, manchmal möxhte man stichwortweise ausblenden können. Ach wenn es bald um Inflation geht oder was man sich "früher" noch leisten konnte. ;)

Schnarchnase81

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 03.12.2025 20:05 »
Ich kann das ganze Beamten und Tarifangestellten Bashing oben im Tarifrunde TV-L 2025 nicht mehr lesen. Da wird Seitenweise sich echauffiert über den Anderen. Deshalb hab ich den kleinen Kindern hier einen Raum gegeben um sich mal auszutoben.

Ich kann das verstehen. Ich habe eigentlich eigentlich auch keine Lust auf solche Diskussionen. Aus meiner Sicht waren es zwei, drei, vielleicht vier die im TV-L Thread damit angefangen hatten, das Beamtentum zu diffamieren. Darauf wurde dann reagiert. Für mich war das Thema ja eigentlich zwischendurch auch wieder beendet, aber leider haben die Protagonisten einfach weiter gemacht. Auch heute sollte das Thema doch eigentlich erledigt gewesen sein, bis heute Nachmittag wieder einer dieser drei, vier weiter machen musste. Lustig, das gerade dieser gefordert hat, dass Beamte im TV-L Thread nicht mehr schreiben sollen, wo er das Thema doch am Leben hält.

Was anderes war es aber bei dem, was ich zu alray schrieb. Das war zwar off topic, aber das, was ich feststellte, nämlich dass er in den eigenen Beiträgen mal Angestellter mal Beamter ist, hat ja nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Aus meiner Sicht geht es hier eher darauf, ob uns da jemand an der Nase herumführt, oder nicht. Da es mir ja heute nach einem von alrays Beiträgen im TV-L Thread aufgefallen, hätte es keinen Sinn gemacht, dass an anderer Stelle anzusprechen, das wäre zu sehr vom Zusammenhang weg gewesen.

So, das hier nur als Erklärung meinerseits und wegen meiner gibt es da auch Nix mehr zum Thema zu sagen. Wenn das alle so sehen, dann können wir dieses Thema auch schließen.