Auswirkungen des BVerfG Urteils von 17.09.2025 für Niedersachsen

Begonnen von clarion, 03.12.2025 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirk40

Bleibt zu hoffen das wenigstens diesmal in NDS die Verwaltungsjuristen auf der Seite des BVG/Landesbeamten und nicht dem Dienstherren stehen.

FrauBlume

Zitat von: ambitionslosera13 in Gestern um 13:41Sommerpause gerade erst beendet und der Ausschuss für Finanzen und Haushalt tagt morgen das erste Mal wieder.

Tippe auch, dass man die Kommunalwahlen am 13.9 noch abwartet. Vorher hält man den Ball flach.
Man will den Wähler wegen der ach so gierigen Beamten nicht verärgern. Damit die gierigen Beamten aber auch nicht zu enttäuscht sind, gibt es scheinbar ein klitzekleines Weihnachtspräsent. Vielleicht noch etwas beim Grundgehalt und die Familienzuschläge werden auch etwas erhöht.
Und die Rute wäre dann aber die Arbeitszeit. Fiktives Partnereinkommen ist ja gesetzt.

Wenn man sich die Haushaltsplanungen für die nächsten Jahre anschaut, ist klar, dass es einen Obolus wohl geben wird, mehr aber auch nicht.

Was meinst du mit ,,klitzekleinem Weihnachtspräsent"

ExponentialFud

Zitat von: FrauBlume in Gestern um 21:02Was meinst du mit ,,klitzekleinem Weihnachtspräsent"

Gemäß eines Erlasses vom FM an das NLBV wird die Sonderzahlung auf 1200 EUR brutto für alle A-Besoldungen (und vermutlich folgerichtig auch für W) erhöht. Der Erlass ist zwar nirgends zu finden und auch die Presse berichtet nicht, aber er ist von zwei Seiten bestätigt worden.

Man gibt uns einen Brotkrümel und hofft, dass wir wegen der viele Zehntausende hohen Ausstände der seit bald zwanzig Jahren verfassungswidrigen Niederträchtigen, äh, Niedersächsischen Besoldung nicht auf die Barrikaden gehen.

clarion

Bald lege ich zum 10. Mal Widerspruch gegen die Besoldung ein. Vielleicht gibt es zum Jubiläum mal was. Bis zur Kommunalwahl sind es noch vier Wochen, ,mal schauen.

Arwen