neuer Server und Foren Upgrade

Begonnen von Admin, Gestern um 18:19

« vorheriges - nächstes »

Admin

Anmerkungen zum neuen Forum und Server bitte an dieser Stelle.

cUmydQGVF5pEdG

Während mir das neue Design optisch nicht unbedingt gefällt, ist es wenigstens responsive und ich kann das Browserfenster auch mal schmäler machen. Glückwunsch zum gelungenen Umzug.

Rowhin

Fand das alte Design ebenfalls optisch ansprechender. Aber läuft schön flüssig :)

Edit: Oh, ich liebe den neuen Quick Edit. Allein dafür hat sichs gelohnt!

Tagelöhner

An das neue Design wird man sich schnell gewöhnen, der Funktionsumfang ist deutlich besser geworden und von der performance ist es kein Vergleich zu früher. *thumbs up*
Ich habe nichts gegen Beamte, wirklich! Die tun ja nix! :-)

Mig82

Vielen Dank für die Umstellung. Es läuft deutlich flüssiger!  :)

Admin

Wir finden das neue Design auch nicht wirklich gut. Schade dass man das alte nicht 1 zu 1 übertragen konnte. Aber immerhin ist nun endlich ein leistungsfähiger Server am Start. Das war ja in den letzten Wochen kaum mehr auszuhalten mit dem alten.

Faunus

Ich denke, es ist eine Sache der Gewohnheit und persönlich finde ich es - wie alles Neue - gewöhnungsbedürftig. In ein paar Tagen kann ich mehr dazu sagen ;)

Herzlichen Dank für die Energie & Zeit, die Ihr hier wieder reingesteckt habt :)

NvB

Als Smartphonenutzer muss man sagen: endlich endlich endlich.

Übersichtlicher, schneller, lesbarer.

Top!

Admin

auf den ersten Blick sicherlich ein Vorteil, auf dem Mobiltelefon entspannt im Forum lesen zu können. Auf der anderen Seite fürchten wir, dass dadurch mehr kurz ohne nachzudenken "hingeschmierte" Beträge auftreten werden.

despaired

Jippie - endlich am mobilen Endgerät ordentlichen zu nutzen!!

FearOfTheDuck

Zitat von: Admin am Gestern um 20:05auf den ersten Blick sicherlich ein Vorteil, auf dem Mobiltelefon entspannt im Forum lesen zu können. Auf der anderen Seite fürchten wir, dass dadurch mehr kurz ohne nachzudenken "hingeschmierte" Beträge auftreten werden.

Könnte man dahingehend die "Vorschau" als verpflichtend einstellen?

Auch von mir zuerst einmal vielen Dank! Ich bin gespannt, wie die neuen Funktionen das Forum bereichern.
In diesem Sinne großes Lob an die Leute im Hintergrund und Frohe Weihnachen!

PiratJack1991

Moin zusammen,

optisch ist das Forum erfrischend hell. Ob es mir gefällt, weiß ich nicht.
Aber eine Sache ist mir aufgefallen, die mich nervt.
Wenn ich mir die Beiträge anzeigen lasse, die neu sind und mir diese als Tab geöffnet habe, dann möchte ich die gerne als Gelesen markieren, mich stört dann die Bestätigung, ob ich das wirklich will. Ob man das in den Einstellungen ausschalten kann, habe ich noch nicht geprüft.
Liebe Grüße
PiratJack1991

PiratJack1991

Moin,

Sorry für den Doppelpost, es gibt eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist:
Wenn man einen Beitrag sieht, gibt es die Möglichkeit diesen zu Zitieren und mehr anzuklicken, unter Mehr verbirgt sich bei anderen Beiträgen dann nur noch den Moderator zu Informieren, hier wäre es eventuell sinnvoll, diesen Button direkt anzuzeigen.
Liebe Grüße
PiratJack1991