Wann Gehalt im Dezember?

Begonnen von Lisa1991hoppe, Heute um 00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wann kommt Gehalt im Dezember?

22
0 (0%)
23
0 (0%)
29
0 (0%)
30
9 (100%)

Stimmen insgesamt: 9

Umfrage schließt: 23.12.2025 00:12

Lisa1991hoppe

Huhu, normal kam das Gehalt am 26/27.

Sorry für die Frage, mir ist das unangenehm, aber ich bin alleinerziehend.

Liebe Grüße

FearOfTheDuck

Zahltag gem. § 24 Abs. 1 S. 2 TVL ist der letzte Tag im Monat, solang es kein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist (dann vorher). Da dein AG bisher früher gezahlt hat, könnte er das auch jetzt tun. Infrage kommen allerdings alle o.g. Tage.

Rowhin

Wie FearOfTheDuck schon sagt, können wir das nicht wissen, da dein AG hier von den generellen Vorgaben abzuweichen scheint.

In der Logik meines AGs würde es heißen, dass am 23. gezahlt wird - Zahltag durch Feier bzw. Wochenendtage vorverlegt, aber das ist nur Spekulation.

Mig82

Zitat von: Rowhin am Heute um 09:30Wie FearOfTheDuck schon sagt, können wir das nicht wissen, da dein AG hier von den generellen Vorgaben abzuweichen scheint.

In der Logik meines AGs würde es heißen, dass am 23. gezahlt wird - Zahltag durch Feier bzw. Wochenendtage vorverlegt, aber das ist nur Spekulation.

Also bei uns (Bund) sind der 29.12 und 30.12 normale Arbeitstage und es muss Urlaub genommen oder Stunden abgebaut werden.

Lisa1991hoppe

Zitat von: Mig82 am Heute um 10:32
Zitat von: Rowhin am Heute um 09:30Wie FearOfTheDuck schon sagt, können wir das nicht wissen, da dein AG hier von den generellen Vorgaben abzuweichen scheint.

Also bei uns (Bund) sind der 29.12 und 30.12 normale Arbeitstage und es muss Urlaub genommen oder Stunden abgebaut werden.

Bei uns ist

Denke das wird immer so sein, gibt aber einige AG die eben früher zahlen und Dezember halt vor Weihnachten um Verspätungen zu umgehen. Ich hatte das beim tvöd schon einmal das am 23. Gezahlt wurde. Bei uns zahlt der Hund scheinbar auch immer schön 26/27, egal ob der letzte Tag am Wochenende ist oder nicht

SozPädBW

Da der 31.12. kein Bankfeiertag ist, kann die Zahlung bis 31.12. erfolgen. Dies ist jedoch je nach Dienststelle sehr unterschiedlich.

Rowhin

Habe mich hier evtl missverständlich ausgedrückt - das ist bei uns genau so. Was ich meinte war: würde mein AG normalerweise am 26./27. zahlen, dann würde er diesmal im Dezember entsprechend am 23. zahlen. Faktisch zahlt aber auch mein AG am 30.

FearOfTheDuck

Zitat von: Lisa1991hoppe am Heute um 10:48Denke das wird immer so sein, gibt aber einige AG die eben früher zahlen und Dezember halt vor Weihnachten um Verspätungen zu umgehen. Ich hatte das beim tvöd schon einmal das am 23. Gezahlt wurde. Bei uns zahlt der Hund scheinbar auch immer schön 26/27, egal ob der letzte Tag am Wochenende ist oder nicht

Ähh, der Hund? Dann hängt es davon ab, wann ihr ihm die letzten Leckerlis gegeben habt.  :P