Besoldungsrunde 2025-2028 Bayern

Begonnen von Dokumentenfahrer, 14.02.2026 19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helli04

Zitat von: KoQ in 19.03.2026 15:26Mein Verfahren beim VG Würzburg, Az. W 1 K 24.1766 wurde mit Beschluss vom 28.02.25 ruhend gestellt. Es war eines der Verfahren, die von der DPolG unterstützt wurden.
Sorry wenn ich dumm nachfragen muss: Ruhend gestellt bis was passiert?

Finanzer

Muenchner82

ZitatDr. Söder sprach hier den Gewerkschaften das legitime Recht zu eine gerichtliche Überprüfung anzustreben.
Scheint wahr zu sein, dass er einen ziemlich Gottkomplex hat der liebe Markus...
Höchste zeit für gerichtliche Erdung!

Endverbraucher

In meinen Augen nutzt der Landesvater die Situation der Beamtenschaft aus, dass keine wirksamen Arbeitskampf-Maßahmen zur Verfügung stehen. Meine Unkosten steigen in letzter Zeit enorm. Mieterhöhung und Verteuerung Tiefgarage, zweimal maximale Erhöhung der Privat-Krankenkasse, Kfz-Versicherung, Heizkosten mit CO2-Abgabe, Stromkosten. Da machen die gut 70,- Euro erwartete Pensionserhöhung die Kostensteigerungen eh nur zum kleinen Teil wett. Ich verstehe, dass Berufspolitiker solche Probleme nicht nachvollziehen können.

Aber: Als Bürger gibt es Mechanismen, die auch wir nutzen können.

Konsumverzicht und Kaufstopp!

Ich denke nicht in erster Linie an die Lebensmittel. Jede/r kann eine Liste erstellen.

Reduzierung im Bereich Freizeitaktivitäten. Was tue ich; was kostet das?

Teurer Urlaub adé; Mit dem Auto (wie früher) mal wieder an die Adria - geht auch.

Das Auto: Wenn's notwendig ist - soll's ein Audi sein oder reicht ein günstiger Kia auch? Oder gleich umdenken und das alte Auto nochmal durch den TÜV fahren und zwei Jahre weiter nutzen.

Soll die Heizung wirklich jetzt durch die propagierte Wärmepumpe ersetzt werden?

Die Politik erwartet einen Aufschwung. Vorsicht: Es kann auch in die Gegenrichtung gehen.

Wir haben wenig handfeste Mittel in den Besoldungserhöhungen. Aber: Wir Beamten und Versorgungsempfänger sind eine gern gesehene Käuferschicht. Jeder Euro ist ein Wahlzettel! Und wenn wir das konzertiert einsetzen, wird das auch Folgen haben.

derSchorsch

Zitat von: KoQ in 19.03.2026 15:26Mein Verfahren beim VG Würzburg, Az. W 1 K 24.1766 wurde mit Beschluss vom 28.02.25 ruhend gestellt. Es war eines der Verfahren, die von der DPolG unterstützt wurden.

Verstehe nicht den Sinn, die unterstützten Verfahren ruhend zu stellen. Die muss man doch bis in die höchste Instanz bringen.
Der Ruhendstellung müssen doch beide Seiten zustimmen. Das passiert ja nicht gegen den Willen des Klägers. Wie hat die DPolG das denn begründet? Oder wie haben sie dich da beraten?