Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max_Muster

Zitat von: Rheini in Heute um 17:09Kannst Du erst die Beiträge ab jetzt lesen oder hast Du auch die Möglichkeit vorherige Beiträge zu lesen?
Bei mir wurde vom Arzt eine selektive Wahrnehmung festgestellt, die mit peripherer Tangenz einhergeht. Mit fortschreitendem Alter verstärkt sich diese Fehlfunktion und ist nicht heilbar.

BÜRGERFREUNDLICH

Zitat von: SAS in Heute um 16:43Her mit den belegen um Ausgaben der Komunen geht es hier nicht es geht um Ausgaben des Landes und des Bundes.

P.S. Brot für die Welt ist Flüchtlingsprävention, und die Pflege außenwirtschaftliche Beziehungen sowie Stabilisierung der internationalen Ordnung. China und Russland übernehmen diese Rolle gerne wenn wir uns zurückziehen. Lernt besser schon mal Mandarin (oder russisch) wenn das eure Haltung ist.
Oder was glaubt ihr wo unsere Rohstoffe herkommen sollen und wer unsere Produkte kaufen soll.

"Brot für die Welt ist Flüchtlingsprävention" - ich glaube, nach dieser Aussage können wir die Debatte beenden. Ich habe wahrlich keine Muße mehr, erwachsenen Menschen erzählen zu müssen, dass diese Gelder in dunklen Kanälen und nicht bei den Betroffenen ankommen. Ein Blick in viele Teile Afrikas dürfte ausreichen. Geldgeschenke für die "Pflege außenwirtschaftlichen Beziehungen" ? Das klingt irgendwie nach Bestechung. Seltsames Geschäftsgebaren.

Welche Belege hätten Sie denn gerne? Die Rechnungen für die Fehlplanungen der letzten 20 Jahre? Die Beschlüsse, die an fachlichen Expertisen vorbei beschlossen wurde? Die Rechnungen der "Flüchtlingskrisen"? Ideologiegetriebene Beschlüsse gegen den Willen der betroffenen Bürger? Hier sprechen wir nur von der Kommunalebene, auf Landes- und Bundesebene dürfte es nicht rosiger aussehen.

Aber die aA können sich die DH nicht leisten. Lachhaft!

WernerWillsWissen

@SAS

Man könnte meinen, du bist der FM

Schneewitchen

Zitat von: BÜRGERFREUNDLICH in Heute um 19:59"Brot für die Welt ist Flüchtlingsprävention" - ich glaube, nach dieser Aussage können wir die Debatte beenden. Ich habe wahrlich keine Muße mehr, erwachsenen Menschen erzählen zu müssen, dass diese Gelder in dunklen Kanälen und nicht bei den Betroffenen ankommen. Ein Blick in viele Teile Afrikas dürfte ausreichen. Geldgeschenke für die "Pflege außenwirtschaftlichen Beziehungen" ? Das klingt irgendwie nach Bestechung. Seltsames Geschäftsgebaren.

Welche Belege hätten Sie denn gerne? Die Rechnungen für die Fehlplanungen der letzten 20 Jahre? Die Beschlüsse, die an fachlichen Expertisen vorbei beschlossen wurde? Die Rechnungen der "Flüchtlingskrisen"? Ideologiegetriebene Beschlüsse gegen den Willen der betroffenen Bürger? Hier sprechen wir nur von der Kommunalebene, auf Landes- und Bundesebene dürfte es nicht rosiger aussehen.

Zitat von: BÜRGERFREUNDLICH in Heute um 19:59"Brot für die Welt ist Flüchtlingsprävention" - ich glaube, nach dieser Aussage können wir die Debatte beenden. Ich habe wahrlich keine Muße mehr, erwachsenen Menschen erzählen zu müssen, dass diese Gelder in dunklen Kanälen und nicht bei den Betroffenen ankommen. Ein Blick in viele Teile Afrikas dürfte ausreichen. Geldgeschenke für die "Pflege außenwirtschaftlichen Beziehungen" ? Das klingt irgendwie nach Bestechung. Seltsames Geschäftsgebaren.

Danke für diese Antwort. Ich hatte eben keine Muße mehr, um eine Antwort zu formulieren.

Ich habe auch keine Lust mehr gegen rosarote Brillen anzuschreiben.

Deus hic finitur

AR76

Passend dazu...Manchmal kommt die Erleuchtung im Alter:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/spd-sigmar-gabriel-kritisiert-sozialstaatspolitik-seiner-partei-a-957b879d-b1d4-4f2b-bfb3-23f1a0d8fd71

Und diese Partei bekommt jetzt die Quittung, bestimmt aber auch verzwergt weiterhin die linke Politik und die CDU lässt sich am Nasenring weiter führen.
So wird es nichts mit weniger Ausgaben, sieht man ja bei der Verarschung der Steuererleichterungen, die mittlerweile nachweislich zu Erhöhungen in der Summe führen.

Und kalte Progression trifft auch die mögliche aA - schon bei der letzten Erhöhung von April fehlte fast 1% netto.

Aber schön weiter die schröpfen, die den Staat am Laufen halten und die Mittelschicht als die neue Oberschicht darstellen.

Robertbob

Zitat von: WernerWillsWissen in Heute um 20:08@SAS

Man könnte meinen, du bist der FM
Der Gedanke kam mir auch schon, oder er hat vom FM den Auftrag bekommen, uns hinter die Fichte seines FM zu führen, wird aber wohl nichts draus.

Schneewitchen

Zitat von: Robertbob in Heute um 20:48Der Gedanke kam mir auch schon, oder er hat vom FM den Auftrag bekommen, uns hinter die Fichte seines FM zu führen, wird aber wohl nichts draus.

Ja, die Vermutung hat was. Es würde mich auch sehr wundern, wenn hier nicht mindestens ein Büttel des FM unterwegs wäre......
Deus hic finitur

SAS

#AR76
Ich bestreite keineswegs die Probleme bei der Integration, die sind allerdings teilweise hausgemacht, wenn man Menschen keine Perspektive bietet sie durchweg als Terorristen und Islamisten diffamiert ihnen das Arbeiten verbietet ihnen ständig mit Abschiebung droht sie auf dem Schwarzmarkt mit Sklavenarbeit versorgt und sie in Gethoartigen Stadteilen unterbringt, dann muss man sich nicht wundern wenn Kriminalität plötzlich als eine attraktive Alternative erscheint.

Spannend wenn jede Straftat von Menschen nicht weißer Hautfarbe dafür herhalten muss das soziale Arbeit nicht funktioniert. Soziale Arbeit kann auch nur an einzelnen Stellschrauben drehen und einzelne Probleme im Zaum halten.

Und natürlich gibt es auch Familien von denen Strukturelle bzw. organisierte Kriminalität ausgeht. Für sowas sollte man jedoch besser von Kollegen aus Italien lernen wie man Organisten Kriminalität bekämpft. In diesen Fällen hilft eine Lebenslage Haftstrafe in einem deutschen Gefängnis meiner Meinung nach mehr als ein Leben in Freiheit in Afghanistan wo man sich dann weiter dem Opium Handel oder was auch immer widmen kann.

Unser Staat ist auf Abschottung ausgerichtet da muss man sich nicht wundern wenn Integration scheitert wenn man mehr Energie darauf verwendet der AfD hinterher zu laufen als von funktionierender Integration in Australien Kanada ja sogar den USA zu lernen.

Die Zustände die du beschreibst sind selbstverschuldet durch unseren Staat. Das es besser geht zeigen erfolgreiche Einwanderungsländer aber das will hier niemand wahrhaben. Man redet lieber über Abschiebung als ob die irgendein Problem lösen würden. Sie verschieben das Problem bestenfalls und die Praxis zeigt man muss schon den Faschismus einführen um damit erfolgreich sein zu wollen. Wobei ich das eher als Kapitulation bezeichnen würde als Erfolg.

#LehrerNRW
Damke wenigstens eine Person die mit Zahlen umgehen kann und verstanden hat das man soviel gar nicht Kürzen kann.

Ich finde insbesondere Interresant hier dassnes hier scheinbar Kollegen gibt die den Staat so Radikal entkernen wollen nur damit es ihnen und ihrer Portemonnaie besser geht. Wir sollten die Kirche hier mal im Dorf lassen, wie haben einen Eid auf diesen Staat geschworen der ein SOZIALER RECHTSSTAAT ist und das Recht auf Asyl in der Verfassung stehen hat. Alles höhere Rechtsgüter als unsere Besoldung.

Wer der Meinung ist Abschiebung und Kürzungen in der Entwicklungshilfe oder Kürzungen bei Frauenhäusern oder Gewaltprävention seien notwendig damit er seine angemessene Allimentation erhält der sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob er im falschen Beruf arbeitet.

Im übrigen finanziert der Staat keine linksextremen Organisationen schon wieder so ein YouTube Akademie Schwachsinn. Ihr solltet den Kollegen beim Finanzamt schon mehr vertrauen entgegen bringen Projektförderingen werden sehr streng kontrolliert. Von euch hat mit Sicherheit noch niemand einen Förderanlagen geschrieben da bist du sowas von Rechenschaft schuldig. Keine Ahnung wo ihr so einen Bullshit herbekommt sowas lese ich Ansonsten nur bei Springer den sog. Alternativen Medien.