Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Es ist jetzt deutlich nach 20:00 Uhr. Ich bevorzuge jetzt eher ein schönes Glas Schwarz-Riesling.......! Den gibts hüben wie drüben, draußen wie drinnen, nur in ganzen Flaschen.....🍷
Deus hic finitur

Max_Muster

Zitat von: Schneewitchen in Heute um 21:22Es ist jetzt deutlich nach 20:00 Uhr. Ich bevorzuge jetzt eher ein schönes Glas Schwarz-Riesling.......! Den gibts hüben wie drüben, draußen wie drinnen, nur in ganzen Flaschen.....🍷
Spannend! Den habe ich noch nie probiert, aber die Beschreibung klingt so als könnte er mir auch schmecken. Ich mag es unkompliziert, so wie Pinot Noir oder Corbière. Von mir aus auch Primitivo. Aufwändige Cuvées treffen selten meinen Geschmack und sind imho sehr Jahrgangsabhängig.

Schneewitchen

Zitat von: Max_Muster in Heute um 21:35Spannend! Den habe ich noch nie probiert, aber die Beschreibung klingt so als könnte er mir auch schmecken. Ich mag es unkompliziert, so wie Pinot Noir oder Corbière. Von mir aus auch Primitivo. Aufwändige Cuvées treffen selten meinen Geschmack und sind imho sehr Jahrgangsabhängig.

Das deckt sich mit meinem Geschmack. Dann solltest Du Schwarz-Riesling mal probieren. Damit habe ich mich mal tüchtig blamiert😁! Ich habe mal in einem Lokal einen Riesling bestellt. Dann kam von der Service Kraft die Frage: "Weiss oder Rot?" Ich habe die Dame dann belehrt, dass es nur weissen Riesling geben würde. Sie hat mir dann ein Glas Schwarz-Riesling gebracht. Naja, meine Frau fand das lustig😀!
Deus hic finitur

Finanzer

Schwarzriesling ist tatsächlich eine nette Abwechslung.
St. Laurent für mich und Bordeaux, solange dort noch Wein wächst.