Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Zitat von: Robertbob in Heute um 16:35Der Begriff "strukturelle Neuausrichtung" gibt mir zu denken. Mir kommt da der FamZ in den Sinn, weiß auch nicht warum.

Der FamZ fällt mir auch sofort bei dem Stichwort ein. Nun, da wird auch sicher in der Richtung was kommen.

Nicht nur Schnee und Eis können schmelzen....
Deus hic finitur

Schneewitchen

Zitat von: BÜRGERFREUNDLICH in Heute um 16:39Ich vertraue auch keinem einzigen Politiker. Das sind i.d.R. Schwätzer ohne Substanz und eigene Meinung. 😉 Mich hat gerade nur ein wenig die Euphorie, gepaart mit einer gehörigen Portion Hoffnung, gepackt. Der Wunsch nach dem rosafarbenen Porsche ist einfach zu groß.

Sorry, nach 24 Jahren kann ich das alles nur noch mit einer gewissen Portion Sarkasmus und Ironie ertragen. Inhaltlich bin ich bei dir.

Sollten es Dir die Umstände möglich machen und Du Eigentümerin dieses rosafarbenen Porsche-Traums werden, wäre auch ein Foto von Deinem Flitzer hier im Forum fein😁.

Dann machen wir aus dem Forum einen virtuellen Autosalon....🤣😂😅
Deus hic finitur

Max_Muster

Hier müsste eigentlich jede/r fündig werden mit den zu erwartenden Reichtümern:

https://die-verlassenen-orte.de/der-autofriedhof/

cookiedent

Haltet euch bei der Fahrzeugbestellung noch etwas zurück.
Nicht das es nach der "Neuausrichtung" nur für ein gebrauchtes Bobbycar reicht.

SAS

Keine Ahnung wieso hier alle Autos kaufen wollen. Mir wäre schon recht wenn ich mit der Nachzahlung die kommenden Phase Elternzeit durch die geplanten Streichung beim Elterngeld etwas gegenfinanzieren kann. Und damit meine Haushaltsloch stopfen kann. Wenns dann noch für ein Upgrade der Familienkutsche reicht wäre ich überglücklich.

Robertbob

Zitat von: cookiedent in Heute um 17:39Haltet euch bei der Fahrzeugbestellung noch etwas zurück.
Nicht das es nach der "Neuausrichtung" nur für ein gebrauchtes Bobbycar reicht.
Mist, du willst mir nur den Abend verderben.

Dominic231

In den letzten Jahren wurde im Einzelplan 20 immer extra Geld für besondere Erhöhung oder  wenn das Geld nicht für das Personal reicht eingeplant. 2025 waren das 2,8 Milliarden, die dann für die Schuldentilgung benutzt wurden. 2026 sind für sowas rund 2 Milliarden eingeplant. Zudem kritisieren die Gewerkschaften immer, dass die Gelder für die nicht besetzten Stellen wohl nie genutzt werden. Momentan sind 21.000 Stellen nicht besetzt, aber müssen natürlich mit im Haushalt eingeplant werden.