Besoldungsrunde 2025-2028 Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 14.02.2026 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneewitchen

Zitat von: Casiopeia1981 in Heute um 20:04Vielleicht bin ich ja auch beamtenähnlicher Mitarbeiter, dann wäre ich beides ;)

Es gibt heute die tollsten Sachen. Ich bin z.B. freier Wirtschaftsbeamter.

@Biograph: Bitte notieren!
Deus hic finitur

LehrerInNRW

Zitat von: DJ79 in Heute um 15:08Du kapierst es einfach nicht.
Angestellte im ÖD haben auch keine Familienzuschläge und müssen auch für diese Mehrkosten aufkommen.
Also betrachte ich die Familienzuschläge nicht als Notwendigkeit, sondern als Bonus on Top. Für die notwendigen Zusatzkosten ist schließlich das Kindergeld da.
Weil die Familienzuschläge ja deswegen erhöht wurden, damit nicht auch das Grundgehalt für Kinderlose pensionswirksam erhöht werden müsste, bin ich auch der Meinung, dass die völlig überzogenen Kinderzuschläge auch zu Lasten uns Kinderloser gehen und habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass die Familienzuschläge von Leuten wie dir auch noch verteidigt werden. Sie sind, was sie sind, einfach ungerecht!

Also, das Angestellte im öffentlichen Dienst keine Familienzuschläge bekommen ist dein Argument dagegen?

Dann müssten wir auch die Pensionen abschaffen, die ungekürzte Bezügezahlung im Krankheitsfall, den Anspruch auf Beihilfe usw.

Und bitte komme mir jetzt nicht mit der rechtlichen Sonderstellung der Beamten. Aus dieser ergeben sich auch die Familienzuschläge. Die Möglichkeiten die Besoldung anhand dieser zu gestalten wurde vom BverfG mehrfach in den Urteilen erwähnt.

Die Höhe der Familienzuschläge ist mir völlig schnuppe. Wenn sie fallen, steigen die Grundbezüge, es wird mir und keinem anderen Bezieher von Familienzuschläge nach einer wie auch immer gearteten Reform finanziell schlechter gehen.