Umfrage Tarifergebnis TV-L

Begonnen von Admin, 15.02.2026 15:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sind Sie mit dem Tarifergebnis TV-L zufrieden?

ja
14 (6.8%)
nein
170 (82.9%)
unentschieden
21 (10.2%)

Stimmen insgesamt: 205

Umfrage schließt: 22.02.2026 15:59

Admin

Umfrage zum Tarifergebnis TV-L 2025-2028

Luckyman

Das Tarif Ergebnis ist wirklich nicht akzeptabel. Vielleicht hätten doch weniger Details verhandelt werden sollen. So verlieren wir auf den tvöd weiter an Boden. Ich für meinen Teil bin streiken gewesen und war in Hannover sowie in Potsdam. Es waren schon viele da aber es hätten mehr sein können. Das Tarifergebnis ist für jeden der da war nicht hinnehmbar. Warum werden die Prozente immer so falsch mit einander verrechnet. Das zeigt nicht wirklich Kompetenz. Ich halte lieber meine Finger still. Bitte beim nächsten Mal nicht wieder jedes Angebot der Arbeitgeber annehmen.... schwache Leistung..tut mir leid.

Zinc

Zitat von: Luckyman in Gestern um 21:11Das Tarif Ergebnis ist wirklich nicht akzeptabel. Vielleicht hätten doch weniger Details verhandelt werden sollen. So verlieren wir auf den tvöd weiter an Boden. Ich für meinen Teil bin streiken gewesen und war in Hannover sowie in Potsdam. Es waren schon viele da aber es hätten mehr sein können. Das Tarifergebnis ist für jeden der da war nicht hinnehmbar. Warum werden die Prozente immer so falsch mit einander verrechnet. Das zeigt nicht wirklich Kompetenz. Ich halte lieber meine Finger still. Bitte beim nächsten Mal nicht wieder jedes Angebot der Arbeitgeber annehmen.... schwache Leistung..tut mir leid.

Weshalb unterschreibt die Gewerkschaftsseite so einen Murks, wenn über 80 Prozent mit dem Ergebnis unzufrieden sind und das auch intern?

highperformer

Tarifverhandlungen im ÖPNV:

Das Angebot sieht unter anderem ein Einkommensplus von fünf Prozent in zwei Schritten und einen Mindestbetrag von 110 Euro vor. Es orientiere sich am Tarifabschluss für die Kommunen vom letzten Jahr.

Tarifverhandlungen bei der Autobahn:

Das Angebot der Autobahn GmbH umfasst eine Entgeltsteigerung von 7 % über einen Zeitraum von 29 Monaten.

Dort streikt ver.di übrigens gerade weiter für bessere Abschlüsse.

TVL-Nickel

Wäre ich nicht schon ausgeschieden würde ich meine Verdi Mitgliedschaft spätestens jetzt wieder Kündigen