[HB] Besoldungsrunde 2025-2028 Bremen

Begonnen von Zauberberg, Heute um 06:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zauberberg

Finanzsenator Björn Flecker (Grüne) teilt in einer Pressemeldung mit: "Der Senat wird eine systemgerechte Übertragung des Tarifergebnisses auf die Besoldung und Versorgung von Beamtinnen und Beamten prüfen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, weil auch die Folgen des Bundesverfassungsgericht-Urteils zur amtsangemessenen Alimentation berücksichtigt werden müssen."

41 Stunden/Woche ab 01.04.2026, keine amtsangemessene Allimentation und keine sofortige Übertragung des TVL.

Dann muß man die Aussage lesen,... es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen ? Ist die nicht amtsangemessene Allimentation so neu ? Unglaublich ! Was kommt noch ?

Meine Frau sagte, dann bekommst Du es eben rückwirkend ab 01.04.2026, was mußte ich lachen ! Es wird eher komplett sechs Monate später werde.

Was ist noch schlimm fragt man sich ?! Tja, dass ich es gewußt habe und hier auch schon geschrieben habe. Wie gerne hätte ich Unrecht behalten.

Bremen nun auch in der Beamtenattraktivität Letzter !

Verfassungsmäßige

Wenn dein Dienstherr meint dich angemessen zu bezahlen, tust du so als würdest du angemessen dienen.

Zauberberg

Mein Job macht mir sehr viel Spaß ! Möchte ihn auch bestmöglich machen.

...aber ich werden so ungern für doof verkauft. Ich habe das Gefühl, dass Herr Fecker denkt, dass keiner ihn durchschaut. Warum nicht erst die 2,8 % und dann, weil man noch Zeit braucht, die Konsequenzen aus dem Urteil, was ja so plötzlich kam. WEIL MAN SO 2,8 % spart, klar ! Manno.

Schlechtarbeit ist für mich keine Lösung !

Magda

Zitat von: Zauberberg in Heute um 09:56Mein Job macht mir sehr viel Spaß ! Möchte ihn auch bestmöglich machen.

...aber ich werden so ungern für doof verkauft. Ich habe das Gefühl, dass Herr Fecker denkt, dass keiner ihn durchschaut. Warum nicht erst die 2,8 % und dann, weil man noch Zeit braucht, die Konsequenzen aus dem Urteil, was ja so plötzlich kam. WEIL MAN SO 2,8 % spart, klar ! Manno.

Schlechtarbeit ist für mich keine Lösung !
Sooooo alt ist das neueste Urteil ja nicht und Finanzen hat aktuell auch viele andere Baustellen. Also Geduld!

Zauberberg

Magda, nimmst Du Herrn Fecker in Schutz ? Du klingst optimistisch.

Was meinst Du, wie lange wird " einige Zeit" sein ?