[HB] Besoldungsrunde 2025-2028 Bremen

Begonnen von Zauberberg, 17.02.2026 06:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zauberberg

Danke ! Reicht. Also keine Nachzahlung ! Könnte 🤢

Roland80

Also doch 2,5% für den kompletten Zeitraum ab dem 01.01.2024? Oder nur vom 01.01.2024 bis 30.09.2024 Nachzahlung?

Sonnenwind

Moin zusammen,

ich habe mich hier gerade registriert  :)

Ich bin schon ein bisschen älter und in der ATZ.

Ich bin mit diesen Tabellen lt. Gewerkschaften und dem sog. "Reparaturgesetz" vom Bremer Senat ein wenig überfordert.

Daher habe ich mir einmal den Spaß erlaubt, wegen den möglicherweise zu erwartenden Nachzahlungen einschließlich Sonderzahlung zum 30.11.2026 ChatGPT zu fragen.

Über das Ergebnis war ich schon erstaunt. Jedoch bewahre ich mir eine gewisse Skepsis und bin vorsichtig.

Viele Grüße in diese Runde ☀️

Zauberberg

Ich bin ebenfalls sehr gespannt, aber insbesondere auf die Zeitschiene und somit darauf in welcher Bezügemitteilung es berücksichtigt wird, Ende Oktober für November oder Ende November für Dezember.

Euter

Auszahlung, sofern das Gesetzgebungsverfahren wie geplant läuft, mit den Novemberbezügen.

Zauberberg

Dann müßte die Performa Nord in zwei Monaten alles notwendige erfasst haben. Abitioniert,aber wäre schick !

Euter

ggf. Alles unter Vorbehalt des Beschlusses der BBü...

Zauberberg

Gibt es eigentlich schon einen Vorschlag wie die Beamten mit dem Ergebnis umgehen ? Weiterhinb Widerspruch ? ...erstmal prüfen lassen, ob die Performa richtig gerechnet hat ?

Sonnenwind

Ich würde gerne abwarten, wie die Interessenvertretungen dazu stehen; zumal diese prüfen wollen. Es müssen ja auch noch 76 Mio. finanziert werden.

Zauberberg

Denkst Du es kommt mehr als der Vorschlag ...vielleicht Richtung Brandenburg ?

FischCop

Zitat von: Zauberberg in 13.08.2026 13:52Denkst Du es kommt mehr als der Vorschlag ...vielleicht Richtung Brandenburg ?

;D  ;D  ;D  :-X  (wo ist der LOL-Emoji?)

egonkrenz

Zitat von: Zauberberg in 13.08.2026 13:52Denkst Du es kommt mehr als der Vorschlag ...vielleicht Richtung Brandenburg ?

in letzter zeit neigst du hier öfter zum scherzen...vielleicht in richtung brandenburg ;-)))))

Zauberberg

Ich liebe halt die Ironie !
Natürlich wäre ich für eine Anpassung nach oben. Sehe aber nicht, dass durch die Interessenvertretungen, wie Sonnenwind es erwartet, etwas kommt, denn durch diese hat sich in der Vergangenheit nie etwas bewegt.
Denke erstmal das was kommt mitnehmen.
Dann kommen erstmal die Wahlen. Was danach mit evtl. einem Bremer Urteil aus Karlsruhe noch geht, mal sehen. Mag nicht nur scherzen oder die Ironie, sondern auch das positive denken. ;-)