Beihilfebescheide via App?

Begonnen von PushPull, 19.02.2026 13:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PushPull

Perfekt, dann ist es ja nur eine Frage von Tagen. Endlich ist man auch in der Hinsicht in der Moderne angekommen.

SuperIngo

Bezirksregierung Münster hat mir heute mitgeteilt, dass sie es ebenfalls nun anbieten...

OnkelConny

Hallo zusammen,
hat jemand schon einen digitalen Beihilfebescheid erhalten?
Ich habe die Freischaltung aktiviert und jetzt kam der Beihilfebescheid heute wieder per Hauspost in Papierform (inklusive eines Bescheides zu einem Antrag vom 24.02.2026. Da hätte ich ja schon mehr erwartet.

NWB

Bei mir hat das hervorragend geklappt.

PushPull

Bislang noch nicht. Ich warte aber auch auf eine Bearbeitung meines Antrags vom 14.02. und bin gespannt, auf welchem Weg der Bescheid kommt. Die kamen in letzter Zeit ja sowieso sehr spät, deutlich nach dem Geld (BezReg Düsseldorf).

blub1984w

Ich habe tatsächlich Samstagnachmittag um 17 Uhr einen Bescheid bekommen. Das ist ja super. Bin aktuell leider länger krankgeschrieben und es dauert mindestens drei Wochen, bis ich den Brief von meiner Behörde bekomme.

PushPull

Ich habe gestern auch meinen ersten Bescheid via App erhalten.