Netto 2026

Begonnen von Sputnik1978, 04.12.2025 19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pronki

Ich habe soeben meine Bezügeermittlung erhalten. Ich erhalte diesen Monat die Rückzahlung (Jan+Feb).
Geschäftsbereich: BMI

MajorDan

Habe heute Klarstellung vom BVA erhalten. Im Januar wurde mir 60 Euro zu viel gezahlt. Es wurden die Sätze von 2025 berechnet. Februar war dann korrekt. Diesen Monat wurden die 60 Euro vom Januar einbehalten. Ab April gilt dann der Satz von Februar. Da musst du zuerst mal durchsteigen.  :o Auch hier Geschäftsbereich BMI.

Jens Zitzmann

Zitat von: MajorDan in Gestern um 10:00Habe heute Klarstellung vom BVA erhalten. Im Januar wurde mir 60 Euro zu viel gezahlt. Es wurden die Sätze von 2025 berechnet. Februar war dann korrekt. Diesen Monat wurden die 60 Euro vom Januar einbehalten. Ab April gilt dann der Satz von Februar. Da musst du zuerst mal durchsteigen.  :o Auch hier Geschäftsbereich BMI.

Bei mir ähnlich. Januar noch Grundlage aus Dezember 2025. Dann Februar rund 6o€ weniger und nun für den März erneut rund 60€ weniger als Februar. Mal sehen was die Abrechnung sagt, ob da eine Rückrechnung aus Januar bei ist (Geschäftsbereich BMI). Alles ein wenig verwirrend.

ExAnwärter

Bei mir sind es für Januar und Februar jeweils genau 1 € mehr. Aber irgendwie hab ich immer noch mehr Steuerabzüge als letztes Jahr, obwohl sich bei den Bruttobeträge, Steuermerkmalen etc nichts verändert hat...  ???

Aber kurz leicht Off-Topic: Habt ihr die LST-Bescheinigung 2025 schon erhalten? Dachte, die kommt mit der Märzabrechnung.

gio

Zitat von: ExAnwärter in Gestern um 19:21Aber kurz leicht Off-Topic: Habt ihr die LST-Bescheinigung 2025 schon erhalten? Dachte, die kommt mit der Märzabrechnung.

Kam bei mir am 18.2 im pvs

Lichtstifter

Geschäftsbereich BMI

Im März immernoch die selben Bezüge, sprich keine Änderung/Korrektur für Januar und Februar.

Meine Bezügemitteilung kommt immernoch in Papierform. PVS+ ist bei uns noch nicht komplett implementiert.

Lohnsteuerbescheinigung meine ich wurde hier letztens erwähnt, dass die nicht mehr in Papierform erstellt wird. Man möge mich korrigieren.
Prekariatsbeamter

TorteJones

GB BMVg
Eine Korrektur scheint erfolgt zu sein ..... mehr Geld auf Konto im Gegensatz zum letzten Monat ...
Genaueres sehe ich erst in 2-3 Wochen mit der Papierabrechnung  :o  :o  :o

Peter Kunze

Pensionär aus dem Geschäftsbereich BMVg: Den dritten Monat in Folge unverändert deutlich zu wenig! Es hat sich erneut rein gar nichts geändert.

MOGA

Zitat von: ExAnwärter in Gestern um 19:21Bei mir sind es für Januar und Februar jeweils genau 1 € mehr. Aber irgendwie hab ich immer noch mehr Steuerabzüge als letztes Jahr, obwohl sich bei den Bruttobeträge, Steuermerkmalen etc nichts verändert hat...  ???

Aber kurz leicht Off-Topic: Habt ihr die LST-Bescheinigung 2025 schon erhalten? Dachte, die kommt mit der Märzabrechnung.
Ich habe vorgesetrn meine ESt Erklaerung bei FA Muenchen eingereicht. Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die ganzen Merkmale der Versicherungen etc. dort eintrudeln... danach muesste es ja schnell gehen...
Make Oeffentlicher-Dienst Great Again

Umlauf

Zitat von: Lichtstifter in Heute um 07:10Geschäftsbereich BMI

Im März immernoch die selben Bezüge, sprich keine Änderung/Korrektur für Januar und Februar.

Meine Bezügemitteilung kommt immernoch in Papierform. PVS+ ist bei uns noch nicht komplett implementiert.

Lohnsteuerbescheinigung meine ich wurde hier letztens erwähnt, dass die nicht mehr in Papierform erstellt wird. Man möge mich korrigieren.

Das kann ich bestätigen. Hier gab es nur 5 Euro irgendetwas weniger Steuerabzüge für Januar und Februar. Warum auch immer. Die Krankenkassenbeiträge sind das nicht, sie erscheinen auch nicht, wie die Jahre davor, auf der Abrechnung. Die Krankenkasse hatte im letzten Jahr ca. 50€ steuerliche Auswirkung im Monat. So langsam finde ich es sehr beschämend, dass solch ein neues Verfahren so gegen die Wand knallt.

Max Bommel

Die berücksichtigten Beiträge erscheinen in PVS aktuell nicht mehr auf der Abrechnung, auch wenn sie eingespielt wurden. Wer bisher die Papierbescheinigung eingereicht hatte der dürfte nur geringe steuerliche Änderung aufgrund der neuen Tabelle haben.