Stärkung Betriebsrentengesetz -> Einfluss auf ÖD?

Begonnen von Aleksandra, 27.02.2026 11:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Warnstreik

Zitat von: BAT in Gestern um 10:57Ersetzte Bedarf durch Notwendigkeit, wenn Du es dann besser verstehst.

Nun mach das doch bitte mal deutlich: Was meinst du? Was ist eine "Notwendigkeit" in Punkto der Rente? Ich weiß einfach nicht worauf du hinaus willst?

MoinMoin

Zitat von: Warnstreik in Gestern um 13:13Nun mach das doch bitte mal deutlich: Was meinst du? Was ist eine "Notwendigkeit" in Punkto der Rente? Ich weiß einfach nicht worauf du hinaus willst?

Frauen haben den Bedarf an Rente, Männer sterben vorher. Könnte gemeint sein.

Faunus

Zitat von: MoinMoin in Gestern um 13:16Frauen haben den Bedarf an Rente, Männer sterben vorher. Könnte gemeint sein.

*Gähn*
Machen wir mal wieder das Fässchen für die auf, die nicht über den Tellerrand gucken können/wollen/was auch immer  ;)

Nach der Logik müsste eine nur heilwassertrinkende, sich ausgewogen ernährende, Ausdauer- mit etwas Kraftsport treibende Büroangestellte ohne weitere Laster wie Alkohol, Zucker und Männer von ihren Gehalt 25-30 % an RV abtreten, während der biersaufende, fleischfressende, adipöse, unsportliche Hilfsarbeiter sich freuen darf, da er nur noch 5% an die RV abtreten darf, weil: ein Restrisiko besteht ja  8)