Verbeamtung im GD oder warten bis HD

Begonnen von Wooof2711, Heute um 15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wooof2711

Hallo zusammen, 

Ich bin Tarifbeschäftigter 43 Jahre alt und im gehobenen Dienst TVÖD E13 Stufe 6 eingruppiert (IT Stelle) .Meine Stelle  ist für Beamte mit A 13g bewertet (Arbeitsbereichsleitung IT ). Ich habe im September meinen Masterabschluss in Informatik gemacht und bin somit für die Bewerbung auf höhere Dienst Stellen berechtigt.

Ich strebe eine Verbeamtung an:

Jetzt stellt sich für mich die Frag was sinnvoller ist. Warten bi eine geeignete HD STelle frei ist ..mich daruf bewerben...und wenn ich die Stelle bekomme einen Verbeamtungsantrag direkt im HD zu stellen.

oder:

Jetzt im gD einen Verbeamtungsantrag zu stellen (stand jetzt erfolgt wahrscheinlich einen Nachzeichnung meiner Arbeitszeiten und die Eingruppierung auf A12----- A123 wie gesagt dann möglich) .... und dann den Aufstieg in den HD zu machen wenn eine geeignete Stelle frei ist.

Vielen Dank für eure Meinung

Organisator

Da du vermutlich nicht die Laufbahnbefähigung für den hD hast und möglicherweise die Zeit drängt, wäre eine Verbeamtung im gD wohl zielführend.

Wooof2711

Eigentlich hab ich die mit dem Masterabschluss in Informatik ja schon oder ?

Neuling2016

Zitat von: Wooof2711 in Heute um 20:47Eigentlich hab ich die mit dem Masterabschluss in Informatik ja schon oder ?

Nein.