Ablehnung Widerspruch amtsangemesssen Besoldung 2022

Begonnen von Rentenonkel, 27.01.2025 11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uniprof

Zitat von: Besoldeter in Heute um 09:08Ja, an den Hochschulen scheint das Thema in der Tat kaum auf dem Radar zu sein. Ich habe, insbes. nach dem letzten Urteil des BVerfG, ähnliche Schritte erwogen. Ging es bei dir im Wesentlichen um die potenziell verfassungswidrige Alimentation bezogen auf den Aspekt der drei Kinder oder auch um die Grundbesoldung im Allgemeinen? Hast du dich anwaltlich vertreten lassen?

Beides. Drei Kinder, aber auch die Grundbesoldung. Ich habe eine Vorlage für die Klage verwendet, da ich erst dann anwaltlich mich vertreten lassen würde, wenn sich etwas im Klageverfahren tun würde. Tut es aber nicht, da meine Klage ruhend gestellt ist aufgrund eines Musterprozesses. Auch wenn ich nicht verstehen kann wie das bei einem Musterprozess sein kann, wenn es nur einen Fall vor Gericht gibt ...

Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie man die Leistungszulagen vor Gericht wertet. Einerseits geht es ja um Leistung, die nicht jeder erhalten kann und muss. Anderseits habe ich mit den Leistungszulagen insgesamt Bezüge, die sich in der Mitte des B-Spektrums befindet ...