Ablauf Teilzeit Inspektorsnwärter 4 Jahre

Begonnen von Albt, Heute um 10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Albt

Liebe Forums Kolleginnen und Kollegen,

Ich beginne am 01. September 2026 das duale Studium als Inspektoranwärterin in NRW.

Das Studium werde ich in Teilzeit -4- Jahre machen. Der Ablauf des Studiums inklusive Praxisphasen ist sehr gut einzusehen; jeder einzelne Abschnitt, prüfungsphasen und Praxisanteile.

Ich habe jedoch eine Frage bzgl. des tatsächlichen Homeofficeanteil während der Theorieblöcke. Auf der Seite der HSPV steht: drei Tage die Woche, ein Tag in Präsenz.

Mich interessiert ob sich jemand eventuell gerade innerhalb des Teilzeit Studiums befindet und mir einfach beantworten könnte, ob man tatsächlich während der Theorieblöcke nur einen Tag Präsenz hat. Weiterhin würde mich der Ablauf des Homeoffice interessieren. Hat man Vorlesungen zu bestimmten Zeiten, oder Lernmaterial welches man sich unabhängig der Uhrzeit selbst beibringen muss?!

Zusätzlich würde ich sehr gerne erfahren, wann meist die Möglichkeit besteht um Urlaub zu nehmen. Ich gehe von zwei Wochen über die Weihnachtsfeiertage aus, wie sieht es mit anderen Zeiträumen aus? Sind diese festgeschrieben?

Vielen Dank im Voraus :)