Unkündbarkeit beim AG-Wechsel innerhalb des ÖD

Begonnen von Igelmonster, 05.06.2026 11:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiner63

Nee ich hatte keine Frage Bubbi11.

Die Sache mit dem Haareschneiden war nur erwähnt, sollte ich mich aufregen oder so.
Habe mich für nein entschieden, war es mir nicht wert, ging mich nichts an.
Die zwei Kollegen sind mir persönlich als liebe Menschen in erinnerung geblieben
und ich habe immer noch Kontakt zu Ihnen. Eines habe ich für mich gelernt, man wird
mit zunehemenden Alter gelassener

Bubi11

Ja das ist oft besser fürs Gemüt. Mir geht es genauso man lernt mit der Zeit dinge einfach hinzunehmen solange sie mich oder meine Mitarbeiter nicht persönlich treffen.

EinfachNurIch

Zitat von: Bubi11 in 09.06.2026 06:55Im HO Gassi gehen ;D 
Mach ich übrigens auch aber ich arbeite die Zeit dann abends rein.

Bekommt man doch super in den 5 Minuten Bildschirmpause pro Stunde unter. Genauso wie Spülmaschine ausräumen usw.

Petar T.

Die fünf Minuten Bildschirmpause sind eine Pause vom Bildschirm, nicht von der Arbeit.

JahrhundertwerkTVÖD

Da wir es mit Menschen zu tun haben, werden die Grenzen immer wieder getestet.

Bestimmt ist der ein, oder die andere auch schon auf Kosten des TVÖD und im HO seinen ehelichen oder außerehelichen Pflichten nachgekommen.

Damit will ich ja, nur sagen, dort wo Menschen tätig sind muss halt auch mit allen möglichen Eventualitäten gerechnet werden.

conny111

Zitat von: Petar T. in Gestern um 13:27Die fünf Minuten Bildschirmpause sind eine Pause vom Bildschirm, nicht von der Arbeit.

Und wenn die Arbeit nur aus Bildschirmarbeit besteht? Ich mache diese 5 Minuten-Pause quasi nie. 3 mal am Tag hole ich mir einen Kaffee, was 2 Minuten dauert. Meine Arbeit besteht aber nur aus Bildschirmarbeit.