Beihilfe - große Beträge

Begonnen von blub1984w, Gestern um 12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blub1984w

Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Bearbeitung von Beihilfeanträgen bei großen Summen? Habe gehört, dass Rechnungsbeträge ab 5.000 Euro bevorzugt bearbeitet werden.

Ist dies wirklich so?

Habe nur zehn Tage Zahlfrist für ne sehr hohe Rechnung, die ich bei aller Liebe nicht vorstrecken kann. Natürlich kann ich bestimmt um ne Fristverlängerung bitten.

Rheini

Zitat von: blub1984w in Gestern um 12:49Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Bearbeitung von Beihilfeanträgen bei großen Summen? Habe gehört, dass Rechnungsbeträge ab 5.000 Euro bevorzugt bearbeitet werden.

Ist dies wirklich so?

Habe nur zehn Tage Zahlfrist für ne sehr hohe Rechnung, die ich bei aller Liebe nicht vorstrecken kann. Natürlich kann ich bestimmt um ne Fristverlängerung bitten.

Ja geht flotter. Zeitgleich kann man noch einen Antrag auf Abschlagszahlung stellen. Der kam bei mir innerhalb von 3 Tagen meine ich, aufs Konto.

BeamteNRW01

Aber Antrag auf Abschlagszahlung nur bei stationären Krankenhausbehandlungen und bei Dialysebehandlungen, gibt es Antrag auch für Arztrechnung?

Rheini

Zitat von: BeamteNRW01 in Gestern um 15:07Aber Antrag auf Abschlagszahlung nur bei stationären Krankenhausbehandlungen und bei Dialysebehandlungen, gibt es Antrag auch für Arztrechnung?

Das weiß ich nicht. Bei Problemen habe ich meine nette Beihilfesachbearbeiterin angeschrieben oder angerufen.

blub1984w

Zitat von: Rheini in Gestern um 14:03Ja geht flotter. Zeitgleich kann man noch einen Antrag auf Abschlagszahlung stellen. Der kam bei mir innerhalb von 3 Tagen meine ich, aufs Konto.

Vielen Dank für die Info. Das mit dem Abschlag wusste ich nicht. Werde jetzt einfach bis Ende der Woche abwarten und dann kann ich ggf. ja immernoch bei der Beihilfestelle anrufen .

blub1984w

Zitat von: BeamteNRW01 in Gestern um 15:07Aber Antrag auf Abschlagszahlung nur bei stationären Krankenhausbehandlungen und bei Dialysebehandlungen, gibt es Antrag auch für Arztrechnung?

Ich denke, dass es egal ist. Wenn der Wert entsprechend hoch ist, ist es egal, woher die Rechnung kommt.

Ich habe am PC nen Kurzantrag ausgefüllt mit der Rechnungssumme und zusammen mit der Rechnung in der App eingescannt.