Whiteboard hat Beine bekommen

Begonnen von Maske_007, 20.04.2026 14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petar Tudzharov

Bei einer ordentlichen Inventarisierung wäre das aber nachvollziehbar :).

Ein Stuhl ist mal eben schnell ausgetauscht, bei einem Whiteboard fällt es mir immer noch schwer vorzustellen, wie man das mal eben im Vorbeigehen mitnimmt und, ohne dass das zu weiteren Fragen führt, in eigenen Büro an die Wand schraubt.

Rowhin

Das ist genau die Frage, die ich mir dann auch stelle. In irgendeinem Büro muss ja dann plötzlich ein neues Whiteboard hängen, oder ein blitzsauberer neuer Tisch neben alten verdreckten Möbeln. Das muss doch auffallen, wenn das kein Kleinzeug ist. Oder nehmen die Leute das Zeug nachts mit heim?

Vollstrecker

Gute Frage, die sich viele dann stellen  ;D

Laut Inventarlisten steht alles da, wo es stehen sollte. Da steht dann aber teilweise nix von dem, was da stehen soll.  ;) Auch manchmal interessant, was so der eine oder andere Mitarbeiter ein Ausstattung haben soll. Nur weiß da der Mitarbeiter nix von bzw. ist nie was angekommen. Jaja, das Bermuda Dreieck in den Verwaltungen.

Aber natürlich....so ein Whiteboard ist schon eine andere Hausnummer. Eigentlich komisch, wie schon hier erwähnt. Anforderung / Wunsch (was auch immer) an die Beschaffung und in der Regel läuft es doch, wenn es nötig und sinnvoll ist. Aber es soll ja schon Mitarbeiter*innen gegeben haben, die es nie machen, weil da bei der Beschaffung jemand sitzt, den man doof findet. Und schon wird in der ganzen beruflichen Karriere nix mehr bestellt. Zumindest nicht persönlich.  ;D

Oder man nimmt dann einfach woanders Whiteboards ab oder tauscht Möbel aus.

Verwaltung ist gar nicht immer so grau und öde. Das kann auch ganz schön spannend und lustig sein.