Entlastungsprämie 1000 Euro bis Ende 2027

Begonnen von zinn123, 21.04.2026 11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KaiBro

Zitat von: Tri in 05.05.2026 07:39Wie schon gesagt wurde, eher geht nicht. Aber was mich schon immer gestört hat ist das die AGs fast immer die ersten beiden Runden ohne Gegenangebot vergehen lassen und es somit unnötig lang ziehen... nächstes Jahr wäre ich jedoch erstmalig echt froh darum!

Natürlich kann man auch früher anfangen zu verhandeln, nur darf man bis Ablauf des Tarifvertrages nicht streiken.

Worüber wärst du im nächsten Jahr froh?

Kryne

Zitat von: KaiBro in 05.05.2026 17:09Natürlich kann man auch früher anfangen zu verhandeln, nur darf man bis Ablauf des Tarifvertrages nicht streiken.

Worüber wärst du im nächsten Jahr froh?

Wann gab es denn den letzten Streik den man auch als solchen bezeichnen könnte ? Ich erinnere mich an keinen.

Und jetzt komm nicht mit den kleinen regionalen Warnstreiks, wo man man 100 Leute mit Warnwesten für die Presse irgendwohin bestellt hat.

Ich kann doch erstmal 1-2 Runden verhandeln, während der TV noch läuft und wenn dabei nix rauskommt kann ich immernoch Streiken, sobald der TV abgelaufen ist.

MoinMoin

Zitat von: Kryne in Gestern um 14:19Wann gab es denn den letzten Streik den man auch als solchen bezeichnen könnte ? Ich erinnere mich an keinen.

Und jetzt komm nicht mit den kleinen regionalen Warnstreiks, wo man man 100 Leute mit Warnwesten für die Presse irgendwohin bestellt hat.

Ich kann doch erstmal 1-2 Runden verhandeln, während der TV noch läuft und wenn dabei nix rauskommt kann ich immernoch Streiken, sobald der TV abgelaufen ist.
Ja könnte man. Aber dann würde die Presse nichts mitbekommen oder berichten.
Oder besser gesagt: Denn ersten Termin könnte man im letztem Monat des TVs legen und den nächsten dann direkt am Anfang vom Ende, damit man rasseln kann.

und Warnstreiks unterliegen andere Regeln als Streiks, in sofern ist deine Frage, wann wir den letzten Streik gesehen haben nicht sinnvoll. Und glaube mir, die Warnstreiks mit geschlossenen Kindergärten sind durchaus bemerkt worden.