Irgendein Laberthread über AfD und Co.

Begonnen von SonicBoom, 05.05.2026 12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faunus

Diskussion überflüssig!
Der kommt schon wieder zurück - leider! Spätestens wenn die Emirate den dort lebenden Ausländern um die Ohren fliegen. Hat man doch mit Dubai gesehen und wenn man noch nicht erlebt hat, wie das Militär einer Ein-Mann-Show agiert,... viel Spass und schön die eigenen Extremitäten im Auge behalten ;)

Wahrscheinlich sprichst Du nicht mal die Landessprache und könntest Dir nicht mal im Notfall selbst helfen - typisch "deutsch" halt.

Thomber

Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten!

Wer auswandern möchte, kommt hier wohl mit dem leichten Leben, dem Luxus & Co. nicht klar.  Das ist in Ordnung. Für jeden faulen Deutschen, der geht, können wir 2 neue Migranten einfliegen lassen. Die neuen Ärzte und Atomwissenschaftler zahlen sowieso mehr Steuern ein, als die Büro-Helden hier.   Deutschland wird sich weiter verändern - jede Wette! - Und wisst ihr was?  Ich freue mich drauf!   

Scull

Zitat von: Ozymandias in 30.06.2026 13:19Warum nicht? Der Lebensstandard ist dort deutlich höher und wächst rasant, während er in Deutschland schrumpft.
Man muss nicht zur Tankstelle fahren, der Tankwagen kommt. Man kann sich problemlos Putzfrau und Nanny leisten. Man kommt beim Arzt sofort dran. Man kann sich alles liefern lassen. Man zahlt keine Einkommensteuer auf seine Aktien. Man kann vom Flughafen gut in alle Welt reisen.

Dazu im Gegensatz Deutschland:
Ehepaare arbeiten Vollzeit verdienen zusammen 160k Brutto plus, können sich trotzdem kein Haus leisten, rennen sich mit Care-Arbeit über die Füße und haben 50% Scheidungsquote. Der Staat verplempert das ganze Geld für linksradikale Kommunistenprojekte. Super.

Nein Danke.

Leisten kann man sich ein Haus locker, die Frage ist nur, für welche Substanz man wieder ausgeben möchte, wenn man nicht selber baut. Jeder, der auch schaut wird das verstehen, wie anstrengend und ermüdend eine Haussuche heutzutage ist.

Der letzte Schrott wird überteuert angeboten. Das schlimme ist, es gibt sogar leute die das kaufen.

Ozymandias

Ne, komme nicht zurück.
War auch kein Beamter, hatte ich 2-3 mal so geäußert. Bin vor allem an dem Alimentationsthema interessiert gewesen, weil ich sehr viele Lehrer in der Familie habe, die rechtlich völlig ahnungslos sind.
Der Erfolg der zig Widersprüche ist aber bislang 0, eher negativ wegen Porto.
Selber war ich auf dem Weg zum Steuerberater, aber Kunden beraten ist doof, seine Finanzen selber gestalten macht da mehr Spaß u.a. mit Optionshandel.

Habe hoffentlich erfolgreich in eine Biotech Firma investiert die mit S beginnt und deren Optionen 0,50 Dollar gekostet haben und die bald hoffentlich auf 50 Dollar steigen und nächstes Jahr aufgekauft wird. Kann jeder ausrechnen wie viel das wird. Tja Deutschland bekommt davon halt nichts ab.

Zurück zum Thema:
Atomkraft und niedrigere Staatsquote von ca. 40% (mir persönlich wäre eher Richtung 30% lieber, aber bin da auch kein Megaextremist) sind heutzutage voll rechtsextrem.

Nicht rechtsextrem sind:
500 Milliarden Migrationsfolgekosten
500 Milliarden für mega schlecht gemanagte Energiewende
100-300 Milliarden für Ukraine und Anti-Russland-Politik.
Sinkender Wohlstand und Lebensstandard
uvm.

Und genau deshalb ist die AfD bei 29% und über 40% im Osten.

Scull

Zitat von: Ozymandias in 01.07.2026 14:43Zurück zum Thema:
Atomkraft und niedrigere Staatsquote von ca. 40% (mir persönlich wäre eher Richtung 30% lieber, aber bin da auch kein Megaextremist) sind heutzutage voll rechtsextrem.

Nicht rechtsextrem sind:
uvm.

Die Zahlen müssten mal neutral und sachlich geprüft werden.
Die Energiewende ist in der Tat schlecht gemanagt, EE brauchen einen Grundpfeiler... An der Stelle bleibt eigt nur die Kernkraft, in Form aktuell noch der Spaltung, vielleicht mittel bis langfristig mal Fusion.

Wir haben zuviel Migration, ja, und werden zumindest die Verbrecher leider nicht los. Ich würde da auch gerne restriktiver vorgehen, gerade was die Abschiebung von Straftätern angeht.

Jeder der hier sich der Gesellschaft anpasst, sich eingliedert und seinen Beitrag in Form von Arbeit und Umgang mit einbringt, darf gerne bleiben.

Die Extremisten müssen raus, egal welcher Konsequenzen im Heimatland.

Wie gesagt, mit den genannten Zahlen hab ich Bauchschmerzen. Die müssten mal konkreter geprüft werden.

Apropos:
Anti-Russland-Politik.

Ich denke hier unterscheiden wir uns.
Hat Russland die Ukraine angegriffen? ja da sind wir uns sicher einig.

Putin könnte den Krieg jederzeit beenden.

Afd ist leider für mich unwählbar, genauso wie alle anderen Parteien. Ein Teil rechtsextrem, bei weitem nicht alle, aber leider einige. Klimawandelleugnung par excellence. Dabei ist das wie die Kugelform der Erde praktisch nicht mehr widerlegbar. Unsicherheit herrscht, wie viel wärmer wird es bei einer CO2 Verdopplung von 280 auf 560 ppm, da bewegen wir uns in einer Spanne von 2°C - 3°C mit most likely 2,5°C. Global.

Für Deutschland hieße das etwa +4 bis + 5°C zur vorindustriellen Zahl, im Mittel!
Warum für D mehr als global? Einfache Erklärung, Deutschland besteht hauptsächlich aus Landmassen, die sind nur begrenzt verdunstungsfähig (erzeugt Abkühlung). In dem globalen Wert stecken ca 30% Landmasse und ca. 70% Ozeane.

Wie man sich sicher vorstellen kann, Ozeane erwärmen sich langsamer durch die quasi unbegrenzte Verdunstungskapazität und weil Wärme vertikal
in der Tiefe gespeichert werden kann (Bsp: El Nino La Nina Phänomen)

Wiederholt liest sich der Geist vergangener völkischer Ansichten auch in neueren Parteiprogrammen. Dann solche Leute wie Höcke.

Bob Kelso

Zitat von: Ozymandias in 01.07.2026 14:43Ne, komme nicht zurück.
War auch kein Beamter, hatte ich 2-3 mal so geäußert. Bin vor allem an dem Alimentationsthema interessiert gewesen, weil ich sehr viele Lehrer in der Familie habe, die rechtlich völlig ahnungslos sind.
Der Erfolg der zig Widersprüche ist aber bislang 0, eher negativ wegen Porto.
Selber war ich auf dem Weg zum Steuerberater, aber Kunden beraten ist doof, seine Finanzen selber gestalten macht da mehr Spaß u.a. mit Optionshandel.

Habe hoffentlich erfolgreich in eine Biotech Firma investiert die mit S beginnt und deren Optionen 0,50 Dollar gekostet haben und die bald hoffentlich auf 50 Dollar steigen und nächstes Jahr aufgekauft wird. Kann jeder ausrechnen wie viel das wird. Tja Deutschland bekommt davon halt nichts ab.

Zurück zum Thema:

Nicht rechtsextrem sind:
uvm.

Zustimmung!