Wahlumfrage Bundestagswahl - die bessere Umfrage

Begonnen von Petar T., 07.05.2026 07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonntagsfrage Bundestagswahl

CDU/CSU
3 (7.5%)
AfD
15 (37.5%)
SPD
3 (7.5%)
GRÜNE
7 (17.5%)
DIE LINKE
4 (10%)
BSW
2 (5%)
FDP
3 (7.5%)
Sonstige
3 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 40

Petar T.

Größere Parteienauswahl, Sichtbarkeit der Ergebnisse auch ohne Abstimmung :P

Onek

Hatte auch über eine neue Umfrage nachgedacht, dann hätte ich auch die Abstimmung "ich geh nicht wählen" eingebracht. Freut mich aber zu sehen, dass die lautesten im Forum bezüglich Politik nicht die überwiegende Mehrheit ist. Ob es besser wird weiß man nicht aber ein weiter so halte ich auch für falsch.

Immer noch hoffnungsvoll
Grüße

Schmitti

Wow, fast schon so repräsentativ wie Wahlumfragen auf Helgoland.

Wippwopp

Das würde dann wohl auf eine außergewöhnlich handlungsfähige 5-Parteien Koalition hinauslaufen, schwarz/rot/rot/grün/gelb, mit einem grünen Kanzler und AFD/BSW in der Opposition.

Warnstreik

Zitat von: Wippwopp in Heute um 10:58Das würde dann wohl auf eine außergewöhnlich handlungsfähige 5-Parteien Koalition hinauslaufen, schwarz/rot/rot/grün/gelb, mit einem grünen Kanzler und AFD/BSW in der Opposition.

Genau das passiert wenn zu viele Faschos wählen...    Das ist aber so ein wenig selbstkasteiung: Über (und irgendwann disfunktionale) Regierungen meckern und mit der Wahl aber genau das befeuern. Hart Konservativ/Rechts kann man in vielen Bundesländern (und bald auch im Bund) mit der CDU haben.

Pumpkin76

Zitat von: Warnstreik in Heute um 11:15Genau das passiert wenn zu viele Faschos wählen...    Das ist aber so ein wenig selbstkasteiung: Über (und irgendwann disfunktionale) Regierungen meckern und mit der Wahl aber genau das befeuern. Hart Konservativ/Rechts kann man in vielen Bundesländern (und bald auch im Bund) mit der CDU haben.

Mhm, das zeigt beispielhaft die Arroganz einer Klasse, die lieber den Wähler umerziehen möchte, als die eigene politische Verantwortung für die Krise des Landes zu akzeptieren. Es ist der typische Reflex, jede abweichende Meinung nicht als politische Alternative, sondern als Bedrohung der eigenen moralischen Ordnung einzuordnen. Das ist nicht nur absurd, es ist der geistige Bankrott einer politischen Kultur, die den Bezug zur Realität verloren hat.

Aber hey, dann beobachten wir eben weiter den Stimmenzuwachs der AfD  ;)

Bob Kelso

Zitat von: Warnstreik in Heute um 11:15Genau das passiert wenn zu viele Faschos wählen...    Das ist aber so ein wenig selbstkasteiung: Über (und irgendwann disfunktionale) Regierungen meckern und mit der Wahl aber genau das befeuern. Hart Konservativ/Rechts kann man in vielen Bundesländern (und bald auch im Bund) mit der CDU haben.

Meinen Sie die "limksextremen Faschisten"!

Bob Kelso

Zitat von: Pumpkin76 in Heute um 12:21Mhm, das zeigt beispielhaft die Arroganz einer Klasse, die lieber den Wähler umerziehen möchte, als die eigene politische Verantwortung für die Krise des Landes zu akzeptieren. Es ist der typische Reflex, jede abweichende Meinung nicht als politische Alternative, sondern als Bedrohung der eigenen moralischen Ordnung einzuordnen. Das ist nicht nur absurd, es ist der geistige Bankrott einer politischen Kultur, die den Bezug zur Realität verloren hat.

Aber hey, dann beobachten wir eben weiter den Stimmenzuwachs der AfD  ;)
Sehr treffend und abschließend formuliert!