Einmalige Straßenbeiträge - notwendige Arbeiten ...

Begonnen von Guller, Gestern um 14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guller

Hallo,

ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch bzgl. Aufgabengebiet einmalige Straßenbeiträge.

Ich habe leider noch keine Ahnung.

Zwecks Vorbereitung auf das Gespräch, möchte ich sehr gerne wissen, welche Arbeiten bzgl. Vorausleistungen und dann final bzgl. den endgültigen Bescheiden ein Sachbearbeiter durchführen muss, anhand welcher Rechnungen werden Vorausleistungen erhoben und dann die finalen Beiträge?

Wie wird das bei Euch gemacht?

Es ist klar, dass eine Straße saniert werden muss, es wird die Straße explizit besichtigt, befahren, es werden wahrscheinlich Kostenvoranschläge angefordert ... und dann wird man als Sachbearbeiter tätig und erlässt Vorausleistungsbescheide, aus denen hervorgehen, mit welchen Nutzungsfaktoren etc. das entsprechende anliegende Gebäude abgerechnet wird?

Und wenn nun eine Straße fertig ausgebaut ist, die wirklich letzte Unternehnerrechnug vorliegt (welche Rechnungen gehören dazu? Nicht nur von Bauunternehmen, sondern auch von Ingenieuren?), was benötigt man als Sachbearbeiter alles, um die endgültigen Bescheide erteilen zu können?

Dankeschön.

LG