Jobcenter in der Probezeit gekündigt

Begonnen von Buey3, 13.05.2026 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kittyka

Zitat von: UNameIT in 27.05.2026 11:13Dein Beispiel würde mich kirre machen, ich könnte mit ihm nicht zusammenarbeiten, weil es mich zu sehr ablenken würde.

Das mit dem Hin und Her wippen und. mit sich selbst reden ? Das dient manchen Autisten eben als Stressregulation. Zugegeben, ich fand es anfangs auch spooky. Aber man gewöhnt sich dran. Außerdem will er damit ja niemandem schaden, sondern einfach nur sich runterregulieren. Wenn man ihm sagt, dass es etwas stört, kann er auch aufhören.  Wenn dir das schon zu viel ist, hm.

clarion

Genau das für längere Zeit Aufhören-Können bei störenden Verhaltensweisen ist nicht jedem Neuro-Diversen gegeben!

Es ist auch ein Problem, wenn Aufgaben nicht mit einem angemessen Fokus angegangen werdenn können. Es gibt Menschen, die viel zu genauso sind und deshalb nicht mit den Aufgaben fertig werden, und es gibt auch das Gegenteil.

kittyka

Zitat von: clarion in 28.05.2026 06:45Genau das für längere Zeit Aufhören-Können bei störenden Verhaltensweisen ist nicht jedem Neuro-Diversen gegeben!

Normalen Menschen auch nicht.
Ich hatte zum Beispiel eine Ausbilderin, die irgendwie nie auf meine Fragen geantwortet hat. Stattdessen "laberte" sie, weil mal wieder nur halb hingehört,mir was anders an die Kante.
Natürlich gespickt mit diversen Stichelein zwischendurch.
Als es mir wirklich einmal zu blöd wurde und sie nicht aufhören wollte, war ich tatsächlich mal beim Ausbildungsleiter.
Antwort sinngemäß: tjoa, Leben ist kein Ponyhof und wenn ich mit Eigenarten von anderen nicht klar komme, sei das mein Problem, dass ich mit mir selbst ausmachen soll.

UNameIT

Zitat von: kittyka in 27.05.2026 20:29Wenn dir das schon zu viel ist, hm.

ADS halt, die Aufmerksamkeit wird abgelenkt von der eigentlichen Aufgaben zu dem Tick der anderen Person. Solche Ticks sind für mich ganz schlimme Ablenkungen. Lustig, das du da kein Verständnis für hast.

kittyka

Zitat von: UNameIT in Heute um 10:27ADS halt, die Aufmerksamkeit wird abgelenkt von der eigentlichen Aufgaben zu dem Tick der anderen Person. Solche Ticks sind für mich ganz schlimme Ablenkungen. Lustig, das du da kein Verständnis für hast.
Verstehe. Dann wird es Zeit, dass du in einer Therapie lernst, damit besser klar zu kommen und dich weniger abgelenkt dadurch fühlst.