Entlassung

Begonnen von SimonSP, Gestern um 10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SimonSP

Hallo liebe Community,

ich bin seit über 10 Jahren bei der Polizei NDS und habe innerlich schon lange gekündigt.

Jetzt habe ich ein Jobangebot aus der freien Wirtschaft bekommen. Mir sind die Risiken sowie der finanzielle Unterschied bewusst. Das wäre allerdings mein absoluter Traumberuf, auch wenn die Bezahlung nicht so gut ist.

Daher würde ich die nächsten Tage meinen Antrag auf Entlassung einreichen. Mich würde interessieren ob jemand hiermit Erfahrung hat bzw. ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Über das Thema Urlaub ohne Dienstbezüge habe ich mich bereits informiert. Nach meinem Kenntnisstand würde das aber nicht gehen, wenn ich einen anderen Vollzeitjob machen würde.

Besteht die Möglichkeit (als Hintertürchen) sich wieder einstellen zu lassen bzw ggf. auch in einem anderen Bundesland wieder eingestellt zu werden?

Freue mich über jede Rückmeldung.

Viele Grüße

Bob_Lee

Ich lese mal gespannt mit. Bin ebenfalls in Nds. Polizeibeamter und fühle ähnlich wie du...
In welchem Bereich wirst du bzw. hast du geplant zukünftig tätig zu sein?

clarion

Moin,

man kann wieder verbeamtet werden, wenn man die Altersgrenze noch nicht gerissen hat, und der Dienstherr dich wieder haben will. Innerhalb der Polizei gibt es keine Möglichkeit zur Entwicklung,  z.B. andere Aufgaben?