Was als Beamter während Elternzeit beachten?

Begonnen von Jepsen, Gestern um 00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jepsen

Moin zusammen,

was sollte man als Beamter (gerne allgemein, aber gerne auch speziell in Baden-Württemberg) während der Elternzeit beachten? Was passiert mit der PKV? Wieviel leistet die Beihilfe? Was gilt es sonst zu tun/unterlassen?

Grüße

Landesdiener

Hallo,

ich denke, du solltest deine Fragen etwas präzisieren. Wo soll man sonst anfangen und wo aufhören? Also, was möchtest du konkret wissen? Oder beschreibe deine Situation genauer. Was ist die Überlegung? Geht es um eine längere Elternzeit am Stück oder doch eher um einzelne Abschnitte, etc.?

Zur konkreten Frage: Während der Elternzeit ist man beihilfeberechtigt, d. h. an Beihilfe und PKV ändert sich nichts. Die Änderung des Beihilfesatzes kommt mit dem zweiten Kind, allerdings unabhängig von Elternzeit.