Arbeiten im öffentlichen Dienst

Begonnen von Finn, Gestern um 13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Finn

Hallo in die Runde,

Ich wollte einmal nachfragen, ich habe mein Studium bestanden derzeit ohne staatliche Anerkennung, da es dort Probleme gab aber anderes Thema. Ich bin schon länger als Werkstudent im ASD tätig soll übernommen werden wollte zum 01.07 anfangen. Jetzt meinen die aber das dort eine staatliche Anerkennung nötig ist. Die Sachen ist jetzt da aber alles hier arbeite Soziologen, Menschen mit Psychologie Studium im Bachelor, etc.. aber für soziale Arbeit ist die staatliche Anerkennung nötig? Wegen der wingeupierung etc? Kann mir da Jmd. helfen oder das Gesetz mir senden wo es zwingend nötig ist. Ich bedanke mich herzlich im Voraus.
Lg
Finn

MeTe

Zitatoziologen, Menschen mit Psychologie Studium im Bachelor, etc..
Der Bachelor ist doch eine staatlich anerkannter Abschluss. Wenn ein akademischer Grad (wie Bachelor) von einer anerkannten Hochschule vergeben wurde, dann war das Studium anscheinend akkreditiert und damit ist der Abschluss staatlich anerkannt.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, sehe ich somit keine "Sonderbehandlung" oder gar Diskriminierung, sondern man verlangt von dir nur das, was die anderen durch ihren Abschluss auch schon nachgewiesen haben.

Ausser du möchtest das mit der staatlichen Anerkennung etwas ausführen, sofern notwendig oder meine Ausführungen nicht zutreffen. Meinst du eine Anerkennung eines ausländischen Abschlusses? Oder vielleicht meinst du eine konkrete Vorschrift für ein bestimmtes Fachgebiet in bestimmten Bundesländern, etwa die Führung der Berufsbezeichnung "Staatlich anerkannter XY"?

Vollstrecker

Die staatliche Anerkennung ist quasi der Stempel. Ohne den geht nichts, ohne den darf nichts gehen.