Teilrente bei mehren Arbeitgebern TVöD Kommunen

Begonnen von Schwäble66, Gestern um 18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schwäble66

Welche Optionen hast du wenn du bei mehreren Arbeitgebern im TVöD angestellt bist und Teilrente magst. Beispiel
1.Arbeitgeber 60%
2.Arbeitgeber 30%
3 Arbeitgeber 10% Anstellung.
Musst du mit allen verhandeln ?
Einen Arbeitgeber kündigen?
Dort wo du 30 % hast immer noch weiterarbeiten auch wenn du insgesamt nur 20 % weiterarbeiten möchtest.
Bin dankbar für alle Informationen, ich habe keine Ahnung. Danke Schwäble66

MoinMoin

Wenn du aufhörst zu arbeiten, dann musst du bei deinem AG kündigen.
Wenn du vor erreichen der Altersrente Rente beziehst, dann läuft dein Arbeitsvertrag weiter.
Da dein Arbeitsvertrag mit erreichen der Altersrente beendet ist, musst du einen neuen verhandeln, wenn du weiterarbeiten willst.
In deinem Fall würde ich also sagen, dass du bei AG 1 und 3 kündigen musst und bei 2 nichts machen brauchst.

Schwäble66

Zitat von: MoinMoin in Heute um 06:08Wenn du aufhörst zu arbeiten, dann musst du bei deinem AG kündigen.
Wenn du vor erreichen der Altersrente Rente beziehst, dann läuft dein Arbeitsvertrag weiter.
Da dein Arbeitsvertrag mit erreichen der Altersrente beendet ist, musst du einen neuen verhandeln, wenn du weiterarbeiten willst.
In deinem Fall würde ich also sagen, dass du bei AG 1 und 3 kündigen musst und bei 2 nichts machen brauchst.

Bin 1966 geboren , falls möglich mit 63 und Abschlägen in Teilrente , noch was beachten ? KVBW (Württemberg) und BVK (Bayern ) Zusatzrente