Netto-Gehalt A9 Kommune

Begonnen von Pusteblume1, Gestern um 13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hallo, ich studiere derzeit Öffentliche Verwaltung in Osnabrück und interessiere mich für die Tätigkeit bei der Kommune (Jobcenter). Meine Frage ist, wie Hoch das Nettogehalt A9 beim Einstieg ist. Gibt es (regelmäßige Sonderzahlungen?

.
3 (100%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 3

Pusteblume1

MKenshi

Pusteblume1

Ich kenne mich mit dem System hier nicht so aus... Natürlich soll es keine Abstimmung sein. Ich würde nur gerne wissen, wie sich die Gehaltsmitteilung erstellen lässt.

Rudi Mente

Ist die gleiche Besoldungstabelle wie bei den Landesbeamten.

Pusteblume1

Zitat von: Rudi Mente in Gestern um 14:32Ist die gleiche Besoldungstabelle wie bei den Landesbeamten.

Das ist mir klar. Ich möchte hier das Netto-Gehalt wissen. Landesbeamte in unterschiedlichen Bereichen bekommen unterschiedliche Sonderauszahlungen und sind unterschiedlich versichert.

Pukki

Das hängt von deiner persönlichen Lebenssituation ab (verheiratet, Kind, wenn ja eins oder mehrere). Am besten fütterst du den Rechner unter https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/ni?id=beamte-nds-2026 mal mit deinen individuellen Werten, dann solltest du ein ziemlich realistisches Bild bekommen von dem, was dein potenziell zukünftiger Dienstherr so zugesteht.

Autodoc

Sie bekommen auf jeden Fall zu wenig Nettogehalt, laut Karlsruhe