amtsangemessene Alimentation in Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, Heute um 17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DJ79

Zitat von: BÜRGERFREUNDLICH in Heute um 18:08Familien sind ein Thema, das andere Thema sind aber Alleinstehende ohne Kinder.

Besoldungstechnisch liegt man mit A11 im bundesvergleich bereits jetzt im unteren Drittel. Die 1,68% machen den Kohl nicht fetter. Einzig die Flasche Schampus, um sich das Elend schön zu saufen, ist da drin.

Spekuliert man darauf, dass die Beamten aus NRW abwandern, in Bundesländer, die teils 500€ brutto mehr zahlen? Denn seien wir ehrlich, wir sind alle keine Bäume.

Die Beamtenstellen in Brandenburg sind begrenzt.
Sollte NRW für 2027 aber das Altersgeld einführen, gäbe es ein noch viel größeres Problem. Ich sitze jedenfalls bereits auf heißen Kohlen...

DJ79

Zitat von: BÜRGERFREUNDLICH in Heute um 18:08Spekuliert man darauf, dass die Beamten aus NRW abwandern, in Bundesländer, die teils 500€ brutto mehr zahlen? Denn seien wir ehrlich, wir sind alle keine Bäume.

Im hD sind es ja 500€+X Netto!

DJ79

Zitat von: AlrightyThen in Heute um 18:14Bezahlschranke, steht da iwas anderes drin als in der Regierungsveröffentlichung?

www.archive.ph
-> URL einfügen

AlrightyThen

Zitat von: DJ79 in Heute um 18:16www.archive.ph
-> URL einfügen

archive will einen captcha QR Code scan per Handy, da lasse ich es lieber sein  ::)

DJ79

Zitat von: AlrightyThen in Heute um 18:14Bezahlschranke, steht da iwas anderes drin als in der Regierungsveröffentlichung?

Nein, nichts Neues, aber ein schönes Foto von FM für die Dartscheibe ;-)

WernerWillsWissen

Zitat von: Uriex in Heute um 17:57In dem Zusammenhang wundert einzig die nicht wirklich kritische Stellungnahme des DGB...

Vielleicht sind die 1,68 % ja auf diejenigen bezogen, die bisher Mietenstufen erhalten haben, das würde die Erhöhung in der Öffentlichkeit zumindest gut verkaufen. Kann ich mir noch der Pressemitteilung vom Land zwar nicht denken, aber anders kann ich mir diesen wohlwollenden Beitrag auch nicht erklären

AlrightyThen

ok jetzt hat archive es ohne captcha genommen... ist leider nichtssagend.

Liest sich alles so als würde NRW in Zukunft sogar Geld sparen. Ist fast schon ein Treppenwitz, man schmilzt die eigenen Quatschzuschläge wieder ab und ändert sonst quasi gar nichts.

Wenn zusätzlich nicht noch iwo was versteckt ist zieht man uns hier mächtig über den Tisch. Es rächt sich, dass das BVERFG die anderen Verfahren nicht zügig vorwärts treibt.

Henri74

Vermutlich wird es tatsächlich frustrierender als eh schon befürchtet...puh!
Mit viel hatte ich eh nicht gerechnet. Aber das ist ja möglicherweise für viele eine Nullnummer und sogar ein schleichender Verlust.

DJ79

Zitat von: AlrightyThen in Heute um 18:22ok jetzt hat archive es ohne captcha genommen... ist leider nichtssagend.

Liest sich alles so als würde NRW in Zukunft sogar Geld sparen. Ist fast schon ein Treppenwitz, man schmilzt die eigenen Quatschzuschläge wieder ab und ändert sonst quasi gar nichts.

Wenn zusätzlich nicht noch iwo was versteckt ist zieht man uns hier mächtig über den Tisch. Es rächt sich, dass das BVERFG die anderen Verfahren nicht zügig vorwärts treibt.

Brandenburg als Referenz reicht doch?

https://oeffentlicher-dienst.info/beamte/vergleich/260501/0/

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Bundesland dauerhaft diesen großen Abstand zu allen anderen Bundesländern verkaufen will, bzw. wie die übrigen Länder diese hohe Disparität erklären können.

AR76

Zitat von: Henri74 in Heute um 18:25Vermutlich wird es tatsächlich frustrierender als eh schon befürchtet...puh!
Mit viel hatte ich eh nicht gerechnet. Aber das ist ja möglicherweise für viele eine Nullnummer und sogar ein schleichender Verlust.
Hamburg hat es ja vorgemacht, so viel auch zu dem Thema wir sind einer der ersten Bundesländer.

Und was Hamburg kann, kann unser FM schon lange....Hat er gedacht.

BÜRGERFREUNDLICH

Zitat von: DJ79 in Heute um 18:13Die Beamtenstellen in Brandenburg sind begrenzt.
Sollte NRW für 2027 aber das Altersgeld einführen, gäbe noch ein viel größeres Problem. Ich sitze jedenfalls bereits auf heißen Kohlen...

Da in meiner Besoldungsstufe neben NRW nur noch 2 weitere Länder schlechter besolden, ist die Auswahl groß. Zudem gibt es noch den Bund, der in meiner Kommune eine Dienststelle hat, die fachlich perfekt passen würde.

AlrightyThen

Zu einem Reperaturgesetz für die noch offenen vergangenen Jahre hat man auch nichts mehr gehört, da wird man wohl auch einfach warten bis die Urteile da sind. Innerhalb der nächsten 10 Jahre ist NRW sicher auch mal wieder dran....

JayBrak

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ergibt sich ein schlüssiges Bild.

Ziel dieser Gesetzesänderung ist ziemlich offensichtlich argumentativ von zu einem Mehrverdiener Modell weg zu kommen.

Auf der einen Seite ein fiktives Partnereinkommen und zeitgleich einen Familienzuschlag für diesen Partner, da hat man argumentativ Probleme.

Zudem hat man das ganze zu gestaltet, dass es zwar in den kommenden zwei, drei Jahren zu kleinen Mehrausgaben kommt, aber dann wird relativ schnell der Zeitpunkt erreicht, zudem dank der Abschaffung des Familienzuschlags Geld eingespart wird.

Man hat das Urteil insgesamt genutzt um langfristig Geld zu sparen.