amtsangemessene Alimentation in Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 08.09.2026 17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DJ79

Zitat von: Dualer2018 in Heute um 09:04Gestern hat sich Roland Staude, 1. Vorsitzender des DBB NRW auf Instagram/Facebook zu Wort gemeldet:

https://www.facebook.com/dbb.nrw/videos/roland-staude-1-vorsitzender-des-dbb-nrw-zum-entwurf-des-landes-f%C3%BCr-die-neuausri/3083505665173915/

https://www.instagram.com/reel/DdWchGmIVLH/

Wenigstens ein Lebenszeichen...

Staude kapiert es einfach nicht! Er kritisiert lediglich die Abschmelzung der ohnehin viel zu hohen Familienzuschlägen, aber kein Wort zu den lächerlichen 1,68% Besoldungspeanuts.

Robertbob

Zitat von: Egge2206 in Heute um 17:48so wie (leider) jeder andere Verband, der die Interessen von Beamten vertritt

Daher bin ich verwundert, denkt denn wirklich jemand, dass es großartige Änderungen im Entwurf geben wird?
Mir fällt immer wieder die Einführung der 41 Stundenwoche ein. Wie hat sich da die Beamtenvertretung doch so unheimlich ins Zeug gelegt, um diese für die Beamten anzuwenden. Und dies, wie wir heute wissen,  mit sehr viel Erfolg. ;D

Robertbob

Zitat von: DJ79 in Heute um 18:11Staude kapiert es einfach nicht! Er kritisiert lediglich die Abschmelzung der ohnehin viel zu hohen Familienzuschlägen, aber kein Wort zu den lächerlichen 1,68% Besoldungspeanuts.
Die Beamtenvertretung ist nur der Speichellecker des DH. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand das Gegenteil beweisen könnte.

Reisinger850

Zitat von: Robertbob in Heute um 18:15Die Beamtenvertretung ist nur der Speichellecker des DH. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand das Gegenteil beweisen könnte.

Eine Hand wäscht die andere...

Robertbob

Zitat von: Reisinger850 in Heute um 18:53Eine Hand wäscht die andere...
Und beide Hände waschen die Füße des MP und danach die des FM.
Kommt mir ihrendwie aus dem Vatikan bekannt vor nur umgekehrt.

Schneewitchen

Halt die Sache ab. In den nächsten 5-8 Jahren werden wir noch ganz andere Kröten schlucken müssen.

Besser wird es jedenfalls nicht mehr......

A8ReichtSchon

Die Verbändeanhörung ist doch längst zum Feigenblatt verkommen. Man erweckt den Eindruck von Beteiligung und Kontrolle, obwohl die Kritik der Verbände am Ende ohnehin folgenlos bleibt. Hauptsache, das Verfahren sieht nach außen demokratisch und ergebnisoffen aus.

Willkommen in der echten Demokratie in Deutschland. Gibt ja noch (leider) genug da draußen die daran glauben.