amtsangemessene Alimentation in Nordrhein-Westfalen

Begonnen von Admin, 08.09.2026 17:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FalconX

Robertbob

Zitat von: FalconX in Gestern um 14:25Danke für das Teilen des Links. Diese Stellungnahme liest sich ja mal ganz gut.
Die Stellungnahme ist dem FM und seinem DH so was von egal. >:(

Egge2206

A8ReichtSchon

Also wenn ich Staatsanwalt oder Richter wäre, würde ich es mir im schönen ländlichen Brandenburg gemütlich machen. Wird wohl besser sein als Dortmund, Essen, Gelsenkirchen und Castrop Rauxel  :o Auch vom Berufs "Klientel" her sehr wahrscheinlich.

900- 1.600€ brutto Unterschied ist eine Hausnummer! Und das sogar rückwirkend zum 01.01.26. Potentielle Erhöhungen in Brandenburg ab 2027 mal unbeachtet gelassen. Miet & Grundstückskosten werden dort mit Sicherheit deutlich günstiger sein.

Wenn die Justiz dann vollständig zusammenbricht schiebt man die Schuld einfach wieder auf wen anders :o

Besonders ekelhaft vom FM, die rückwirkende Einmalzahlung fürs Jahr 2021 für die Besoldungsgruppe A5 in Höhe von 430€ hat lediglich den Sinn, die Abschmelzung von A9 zu A5 noch gerade so unter dem verfassungsrechtlichen Indiz von 10% zu lassen. Inklusive dieser nachträglichen Einmalzahlung liegt diese nämlich "nur" noch bei 9,80%.

Falls jemand noch Fragen hatte, wie groß die Wertschätzung der CDU und des FM sind :o Die könnten auch hervorragend als Taschenspieltrickbetrüger arbeiten.

Robertbob

Zitat von: A8ReichtSchon in Gestern um 16:40Also wenn ich Staatsanwalt oder Richter wäre, würde ich es mir im schönen ländlichen Brandenburg gemütlich machen. Wird wohl besser sein als Dortmund, Essen, Gelsenkirchen und Castrop Rauxel  :o

900- 1.600€ brutto Unterschied ist eine Hausnummer! Und das sogar rückwirkend zum 01.01.26. Potentielle Erhöhungen in Brandenburg ab 2027 mal unbeachtet gelassen.

Wenn die Justiz dann vollständig zusammenbricht schiebt man die Schuld einfach wieder auf wen anders :o
Dazu müsste der DH hier sie aber ziehen lassen. Sonst wird es für den neuen DH teuer.

WikingerBrot

Mir fallen nur noch beleidigende Worte ein für unsere Landesregierung 🤬🤬🤬

Echt erbärmlich das ganze ...

Robertbob

Zitat von: WikingerBrot in Gestern um 17:26Mir fallen nur noch beleidigende Worte ein für unsere Landesregierung 🤬🤬🤬

Echt erbärmlich das ganze ...
Du kannst helfen, das im April 2027 das zu ändern. Hannelore Kraft hat seinerzeit, im Vorfeld der Landtagswahlen 2017 auch nicht geglaubt, das es für sie so endet.

AltStrG

Zitat von: Robertbob in Gestern um 16:51Dazu müsste der DH hier sie aber ziehen lassen. Sonst wird es für den neuen DH teuer.

Ist bei Volljuristen egal. Die kann man immer brauchen :)

Robertbob

Zitat von: AltStrG in Gestern um 18:44Ist bei Volljuristen egal. Die kann man immer brauchen :)
Lehrkräfte und Sichheitsbeamte (Polizisten) aber auch.

WikingerBrot

Zitat von: Robertbob in Gestern um 17:42Du kannst helfen, das im April 2027 das zu ändern. Hannelore Kraft hat seinerzeit, im Vorfeld der Landtagswahlen 2017 auch nicht geglaubt, das es für sie so endet.

Glaub mir das werde ich und meine Frau definitiv tun!

SAS

Bei alle dem Wahlgeplänkel Frage ich mich bloß ob ihr jetzt eine Beamtenpartei gründet oder von wem ihr euch die großen Wohltaten versprecht. Ich sehe da momentan keine einzige Partei die da was besser machen möchte. 

Ich bezweifle auch das bei der Abwahl von Frau Kraft die Beamten die enteidende Rolle gespielt haben. Das hört sich für mich immer etwas überheblich an dieses Geschwätz.