Aussortierung wegen Nichtübernahme

Begonnen von Lena12, Gestern um 18:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lena12

Hi,

ich habe es jetzt leider mehrmals erleben müssen.
Warum sortieren einen mögliche neue Dienstherren wegen einer schlechten Beurteilung in der Personalakte aus?

lg

Dominic231

Wen sollen die denn sonst aussortieren?

Leute mit guten Beurteilungen?

Oder was meinst du? 

Lena12

Ja genau.
Ich meine meine einst schlecht verlaufene Ausbildung.
Das ist definitiv ein Stolperstein.

Dominic231

Ich persönlich habe sowas noch nie gemacht.

Mir ist viel wichtiger, ob jemand mit der Arbeit überzeugt.

Welche Beurteilungen jemand vorher hatte, ist mir total egal. Aber wie es allgemein so ist, das weiß ich natürlich nicht.

Mig82

Zitat von: Dominic231 in Gestern um 19:13Ich persönlich habe sowas noch nie gemacht.

Mir ist viel wichtiger, ob jemand mit der Arbeit überzeugt.

Welche Beurteilungen jemand vorher hatte, ist mir total egal. Aber wie es allgemein so ist, das weiß ich natürlich nicht.

Wenn ich es richtig verstehe, wird sie schon vor der Übernahme im Bewerbungsprozess aussortiert, so dass sie gar nicht mit Arbeit überzeugen kann.

Lena12

Zitat von: Mig82 in Gestern um 19:21Wenn ich es richtig verstehe, wird sie schon vor der Übernahme im Bewerbungsprozess aussortiert, so dass sie gar nicht mit Arbeit überzeugen kann.
Ja genau. Deswegen wollte ich die verschweigen und lieber ne Lücke erklären, aber naja...

Mig82

Zitat von: Lena12 in Gestern um 19:26Ja genau. Deswegen wollte ich die verschweigen und lieber ne Lücke erklären, aber naja...

Das hatten wir ja schon im anderen Thema...

Organisator

Zitat von: Lena12 in Gestern um 18:30Hi,

ich habe es jetzt leider mehrmals erleben müssen.
Warum sortieren einen mögliche neue Dienstherren wegen einer schlechten Beurteilung in der Personalakte aus?

lg

Eignung, Leistung und Befähigung. Und bei Beamten ist nunmal die Beurteilung Grundlage für die Bewertung der Leistung. Wenn man ausreichend Bewerbungen hat, sortiert man logischerweise die Schlechtesten aus.

Was würdest du denn anstelle des Dienstherrn machen?

Petar T.

Ich weiß nicht, ob ich jemanden einstellen würde, der augenscheinlich Schwierigkeiten hat, einen simplen Sachverhalt vernünftig zu schildern und darüber hinaus in Erwägung zieht, seinen zukünftigen Arbeitgeber in wesentlichen Angelegenheiten zu belügen.

Jonesjena

offenkundig handelt es sich hierbei um ein feature der Forenmaster......

die Dame hat ja nun, unter dutzenden Pseudonymen, ihre eigene Geschichte mehrfach wiederholt....