Vertrag läuft aus, man hört nichts, AG mitteilen, dass man da bleiben möchte ...

Begonnen von haemmerchen, Heute um 08:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

haemmerchen

Moin,

noch 6 Monate und die Befristung endet, man teilte mir mit, dass der Wunsch besteht, mich unbefristet zu übernehmen, aber es kommt nichts, kein Arbeitsvertrag ... ich möchte da in der kleinen Stadtverwaltung ständig bei Vorgesetzten, Personal oder gar Bürgermeisterin "anklopfen".

Nun habe ich die Überlegung, dass ich den Verantwortlichen, letztlich also dem Gemeindevorstand, schriftlich mitteile, dass ich mich hier sehr wohlfühle und ich hier weiterhin arbeiten möchte, ich mich nicht Arbeit suchend melden möchte usw., ohne dass ich mich da aber zum Vollhonk mache.

Gute Idee?

Wie formuliert man das am besten, ohne ins kleinklein zu geraten und dass letztlich auch der GVO entscheiden muss vielleicht?

Normalerweise wird seitens des Personalbereichs eine Beschlussvorlage geschrieben, in der dann sowas steht, dass man empfiehlt, Mitarbeiter X zu übernehmen, da ...

Nun weiß ich aber auch nicht, wie die Haushaltsmittel bestellt sind, was evtl. sonst geplant ist, soll vielleicht einer der vier Azubis genau da übernommmen werden, wo ich tätig bin ...

Was meint ihr bitte?

Dankeschön.

Gruß

Rowhin

Zitat von: haemmerchen in Heute um 08:29ich möchte da in der kleinen Stadtverwaltung ständig bei Vorgesetzten, Personal oder gar Bürgermeisterin "anklopfen".

Ich weiß, dass das unangenehm ist. Vor ein paar Jahren hätte ich das auch noch nicht gemacht. Es ist aber leider erfahrungsgemäß das Einzige, was hilft. Metaphorisches Messer auf die Brust und Klartext fordern, zumindest vom unmittelbaren Vorgesetzten.

clarion

Doch ich würde einfach bei der Personalabteilung und deinem direkten Vorgesetzten nachfragen und darauf hinweisen, dass Du Dich ohne eine Entfristung wieder bewerben wirst und auch musst.

Organisator

Zitat von: clarion in Heute um 08:33Doch ich würde einfach bei der Personalabteilung und deinem direkten Vorgesetzten nachfragen und darauf hinweisen, dass Du Dich ohne eine Entfristung wieder bewerben wirst und auch musst.

Und dazu um Erstellung eines Arbeitszeugnisses bitten, welches für die Bewerbungen notwendig ist.

MoinMoin

Und du zum Amt musst (während der Arbeitszeit) und du auch frei bekommst (kein Urlaub/Zeitausgleich), wenn du eine Bewerbungsgespräch hast.

Also einfach mal anschreiben, dass du gerne bleiben möchtest, du aber verpflichtet bist dich in knapp 2 Monaten arbeitssuchend zu melden, wenn du nichts in der Hand hast.