Verbeamtung

Begonnen von Sarah1985, Gestern um 14:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sarah1985

Hallo zusammen,

ich werde im neuen Jahr verbeamten. Bin jetzt in A8 bzw. Vc TV-BEV Stufe 5 eingestuft und soll dann zurück in A6. Dass ich etwas zurück gestuft werde, war mir klar, aber dann direkt in A6 und womöglich auch in Stufe 3 hätte ich nicht gerechnet. Haltet ihr das für ,,okay"? Vielen Dank für eure Rückmeldungen 😊

Neuling2016

Zitat von: Sarah1985 in Gestern um 14:49Hallo zusammen,

ich werde im neuen Jahr verbeamten. Bin jetzt in A8 Stufe 5 eingestuft und soll dann zurück in A6. Dass ich etwas zurück gestuft werde, war mir klar, aber dann direkt in A6 und womöglich auch in Stufe 3 hätte ich nicht gerechnet. Haltet ihr das für ,,okay"? Vielen Dank für eure Rückmeldungen 😊

Bitte den Post nochmal auf Korrektheit überprüfen...das geschriebene macht keinen Sinn.

flip

Im mittleren Dienst wird man in der Eingangsstufe verbeamtet. Das ist im allgemeinen A6.
Falls man anrechenbare Erfahrung als Angestellter im ÖD gesammelt hat, kann das für die Erfahrungsstufe angerechnet werden.

Mig82

Zitat von: flip in Gestern um 16:52Im mittleren Dienst wird man in der Eingangsstufe verbeamtet. Das ist im allgemeinen A6.
Falls man anrechenbare Erfahrung als Angestellter im ÖD gesammelt hat, kann das für die Erfahrungsstufe angerechnet werden.


Bei uns werden Direkteinstellungen inzwischen auch mit A7 (mntD) eingestellt, sofern die vorherige Qualifikation vergleichbar ist. Insofern besteht ggf. Ermessensspielraum.

Neuling2016

Zitat von: Mig82 in Gestern um 17:07Bei uns werden Direkteinstellungen inzwischen auch mit A7 (mntD) eingestellt, sofern die vorherige Qualifikation vergleichbar ist. Insofern besteht ggf. Ermessensspielraum.

Dann liegen aber Vorerfahrungszeiten vor, welche sich -im Rahmen des Ermessens- positiv auswirken und eine Ernennung bereits im Beförderungsamt ermöglichen. Grds. sind die Besoldungsämter zu durchlaufen

Mig82

Zitat von: Neuling2016 in Heute um 14:24Dann liegen aber Vorerfahrungszeiten vor, welche sich -im Rahmen des Ermessens- positiv auswirken und eine Ernennung bereits im Beförderungsamt ermöglichen. Grds. sind die Besoldungsämter zu durchlaufen

Mit Vorverwendung im öD sollte das kein Problem sein.
,,Grds" bedeutet es gibt auch Ausnahmen und bei uns wurden letztes Jahr 2 Direkteinstellungen mit normalen kaufmännischen Ausbildungsberufen direkt mit A7 eingestellt. Für das Bestandspersonal bzw. die Kollegen mit Laufbahnausbildung nicht unbedingt schön, aber der Arbeitsmarkt bzw. Konkurrenzkampf macht es derzeit notwendig.