Forum Öffentlicher Dienst

Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TV-L => Thema gestartet von: Sandinho am 10.01.2021 20:16

Titel: EG9a in EG10
Beitrag von: Sandinho am 10.01.2021 20:16
Hallo :)

Ich habe wohl nun das Glück von meiner EG9a Stufe 4 in die EG10 zu kommen.
Im Sommer würde ich sonst in die Stufe 5 kommen.
Ich befürchte nun, dass ich in einer niedrigeren Stufe kommen werde und dann weniger hätte als ab dem Sommer in der EG9 Stufe 5.
Weiß jemand, ob man sowas auch verhandeln kann?

Danke
Titel: Antw:EG9a in EG10
Beitrag von: Spid am 10.01.2021 20:19
Eine Höhergruppierung von E9a/4 in E10 führt in Stufe 2. eine eingruppierungsrelevante Tätigkeitsänderung ist eine Vertragsänderung und bedarf Deiner mindestens impliziten Zustimmung, so daß sich bspw. der Zeitpunkt verhandeln läßt.
Titel: Antw:EG9a in EG10
Beitrag von: Sandinho am 10.01.2021 20:27
Danke für die schnelle Anntwort.
Das ja Mist..dh es wäre ja fast besser bis zum Sommer zu warten um dann zumindest in die EG10 Stufe 3 zu rutschen.
Titel: Antw:EG9a in EG10
Beitrag von: sigma5345 am 11.01.2021 08:16
Solange nichts unterschrieben ist, kann man ja immer noch versuchen Einfluss darauf zu nehmen
Titel: Antw:EG9a in EG10
Beitrag von: Kat am 11.01.2021 12:04
Der Sachverhalt gibt nicht her, ob es sich um eine Korrektur oder um neu übertragene Tätigkeiten handelt. im ersteren  Fall hat man keinen Einfluß darauf.
Titel: Antw:EG9a in EG10
Beitrag von: Spid am 11.01.2021 12:14
Dort sthet "nun" - eine Korrektur wäre ja etwas, was zur Vergangenheit hin erfolgen müßte.
Titel: Antw:EG9a in EG10
Beitrag von: Sandinho am 11.01.2021 13:18
meine Tätigkeiten bleiben eigentlich die gleichen.
Mache höherwertige Tätigkeiten aber aufgrund der Fachinformatiker Ausbildung bin ich in der EG9a.
Dies soll mit der Anpassung der IT nun angepasst werden.
Titel: Antw:EG9a in EG10
Beitrag von: Spid am 11.01.2021 13:24
Maßgeblich ist nicht, was man macht, sondern was man zu machen hat - es geht um die auszuübende Tätigkeit.

Die Änderung der EGO erfolgte zum 01.01.21, mithin ist die jeweilige Wirkung bereits gezeitigt.
Titel: Antw:EG9a in EG10
Beitrag von: ike am 11.01.2021 18:06
Darf man nach dem Bundesland fragen?
In Bayern zickt man da ja bisher ziemlich rum mit >= E10 ohne Studium.
Titel: Antw:EG9a in EG10
Beitrag von: Sandinho am 12.01.2021 07:34
das ist in MeckPomm. Bin auch gespannt, ob es wirklich so klappt.
Titel: Antw:EG9a in EG10
Beitrag von: ike am 13.01.2021 06:21
das ist in MeckPomm. Bin auch gespannt, ob es wirklich so klappt.

Danke.
Es ist wohl alles besser als Bayern (Söder allem voran).