Forum Öffentlicher Dienst

Allgemeines und Sonstiges => allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: sabsezicke am 22.08.2019 08:08

Titel: Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
Beitrag von: sabsezicke am 22.08.2019 08:08
Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt, vielleicht liegt es auch noch am frühen Morgen!? ;-)

Die Bundespolizei in Potsdam ist doch eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, oder!?

Müsste das nicht auch in deren Impressum stehen?

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/Service/Impressum/impressum_node.html;jsessionid=59BF3C2A3785382B054AF866200AAD35.1_cid334

Danke Euch.

GLG

Titel: Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
Beitrag von: Spid am 22.08.2019 08:11
Welche Regelung des TVÖD sollte durch diese Frage berührt sein?
Titel: Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
Beitrag von: was_guckst_du am 22.08.2019 08:13
...überhaupt ein sehr interessantes Thema... ::)
Titel: Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
Beitrag von: sabsezicke am 22.08.2019 09:09
Sorry, falsches Unterforum.
Titel: Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
Beitrag von: Chrille1507 am 22.08.2019 09:20
Guten Morgen,

wie kommen Sie denn darauf, dass die Bundespolizei eine Körperschaft des öffentlichen Rechts wäre?
Titel: Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
Beitrag von: inter omnes am 22.08.2019 12:42
Das Impressum ist korrekt. Die Bundespolizei ist keine Körperschaft des öffentlichen Rechts; die Bundesrepublik Deutschland ist Rechtsträger der Bundespolizei und als solche eine (in staatsrechtlicher Sicht) Körperschaft des öffentlichen Rechts.
Titel: Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
Beitrag von: Grumbakiechel am 23.08.2019 11:24
Ich verstehe gerade die Relevanz der Frage nicht..... Nur ein Bedürfnis der allgemeinen Information? Teil  einer Aufgabenstellung, in der Körperschaften d.ö.R. benannt werden sollen? Eigentlich auch egal, aber ich bin neugierig, was der Ursprung der Frage ist.
Titel: Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
Beitrag von: was_guckst_du am 23.08.2019 11:36
...da wollte wohl jemand ganz schlau sein und der Bundespolizei mal zeigen, wie es richtig geht... ::)
Titel: Antw:Impressum Bundespolizei nicht korrekt?
Beitrag von: Grumbakiechel am 23.08.2019 12:07
Das war auch mein erster Gedanke, deshalb bin ich ja so neugierig, was sonst noch dahinter stecken könnte. Mir fällt einfach nichts dazu ein, aber ich erweitere gerne meinen Horizont.