Forum Öffentlicher Dienst

Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TV-L => Thema gestartet von: FutterTöpfchen am 08.09.2020 11:37

Titel: Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: FutterTöpfchen am 08.09.2020 11:37
Hat sich erledigt.
Titel: Antw:Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: Spid am 08.09.2020 11:38
Wie meinen?
Titel: Antw:Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: Pakart am 08.09.2020 11:52
Fristlos kündigen geht nur mit Grund.

Da deine Vertragsdauer < 12 Monate ist, wird durch den Tarifvertrag eine ordentliche Kündigung ausgeschlossen.
Titel: Antw:Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: RsQ am 08.09.2020 14:22
Fristlos kündigen geht nur mit Grund.

... oder ohne Grund, sofern/solange der AG sich nicht juristisch zur Wehr setzt.  8)
Titel: Antw:Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: Spid am 08.09.2020 14:28
Warum sollte sich der AG gegen seine eigene Kündigung juristisch zur Wehr setzen?
Titel: Antw:Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: Warumdendas am 08.09.2020 14:30
Weil der AN grund- und fristlos gekündigt hat. Das es die eigene Kündigung ist hast du angeführt. Vorher war davon keine Rede.
Titel: Antw:Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: Spid am 08.09.2020 14:35
Selbstverständlich war es das - und zwar im Startbeitrag dieses Threads.
Titel: Antw:Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: Warumdendas am 08.09.2020 14:39
Wo heraus hast du das erkannt? "Frage zu Kündigunsfrist" oder "Hat sich erledigt"
Titel: Antw:Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: Spid am 08.09.2020 14:42
Nein, aus der ellenlangen stümperhaften Litanei und der damit verbundenen Frage des TE.
Titel: Antw:Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: Warumdendas am 08.09.2020 14:48
Die war aber doch schon gelöscht als du geantwortet hast. Somit ist meine Theorie bewiesen?  ;)
Titel: Antw:Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: Spid am 08.09.2020 14:51
Du hast keine Theorie aufgestellt. Ich habe in Kenntnis des geschilderten Sachverhalts geantwortet. Wer in Unkenntnis antwortet, stümpert lediglich herum.
Titel: Antw:Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: Warumdendas am 08.09.2020 15:02
Also ja.
Titel: Antw:Frage zur Kündigungsfrist
Beitrag von: Spid am 08.09.2020 15:10
Was an "Du hast keine Theorie aufgestellt" hast Du nicht verstanden?