Forum Öffentlicher Dienst

Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TV-L => Thema gestartet von: Rüdiger W. am 28.11.2018 07:46

Titel: Höhergruppierung Stufenzuordnung?
Beitrag von: Rüdiger W. am 28.11.2018 07:46
Hallo,
aktuell bin ich eingruppiert in TVÖD VKA 9b Stufe 4. Es ist eine interessante Stelle mit TV-L EG 10 ausgeschrieben. Ich möchte mich gerne bewerben, allerdings interessiert mich vorerst das Gehalt! Komme ich automatisch in EG 10 Stufe 4?
Danke vorab, Rüdiger
Titel: Antw:Höhergruppierung Stufenzuordnung?
Beitrag von: Spid am 28.11.2018 07:47
Handelt es sich um einen anderen AG?
Titel: Antw:Höhergruppierung Stufenzuordnung?
Beitrag von: Rüdiger W. am 28.11.2018 07:52
Ja, bisher Kommune und neu Land Niedersachsen.
Titel: Antw:Höhergruppierung Stufenzuordnung?
Beitrag von: Spid am 28.11.2018 07:58
Dann handelt es sich um eine Einstellung und nicht um eine Höhergruppierung.
Titel: Antw:Höhergruppierung Stufenzuordnung?
Beitrag von: Rüdiger W. am 28.11.2018 08:03
Ah ok, das hört sich logisch an. Also müsste ich am besten die Stufe erfragen oder nach welchem Maßstab erfolgt die Stufenzuordnung?
Titel: Antw:Höhergruppierung Stufenzuordnung?
Beitrag von: Spid am 28.11.2018 08:04
Einschlägige Berufserfahrung muß, förderliche Berufserfahrung kann berücksichtigt werden.
Titel: Antw:Höhergruppierung Stufenzuordnung?
Beitrag von: Rüdiger W. am 28.11.2018 08:06
Vielen Dank. Sie haben mir weitergeholfen.