Forum Öffentlicher Dienst

offene Foren => Beamte der Länder und Kommunen => Thema gestartet von: Zeusmunera am 13.10.2019 23:23

Titel: [NW] freie Wirtschaft - Rückkehr in öD?
Beitrag von: Zeusmunera am 13.10.2019 23:23
Hallo,

wie sieht es aus, wenn ein ehemaliger Beamter im mD von der freien Wirtschaft zurück zum Finanzamt möchte. Ist eine Einstellung grundsätzlich möglich?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus

Danke!
Titel: Antw:[NW] freie Wirtschaft - Rückkehr in öD?
Beitrag von: Kat am 14.10.2019 06:42
warum sollte das nicht möglich sein? Ob er nochmal verbeamtet wird muß man sehen, aber grundsätzlich mindestens als Tarifbeschäftigter kein Problem.
Titel: Antw:[NW] freie Wirtschaft - Rückkehr in öD?
Beitrag von: nichts_tun am 14.10.2019 14:22
Auf entsprechende Ausschreibungen sollte er/sie sich bewerben.

Titel: Antw:[NW] freie Wirtschaft - Rückkehr in öD?
Beitrag von: Muenchner82 am 15.10.2019 07:35
Ich sehe da auch kein Problem. Die Laufbahnbefähigung liegt ja vor (sofern seinerzeit die Anstellungsprüfung bestanden wurde).
Titel: Antw:[NW] freie Wirtschaft - Rückkehr in öD?
Beitrag von: thomask1984 am 15.10.2019 17:55
Hallo Zeusmunera,

mir sind schon ein paar Fälle bekannt, bei dem KollegInnen zurück an das Finanzamt gekommen sind. Auf Ausschreibungen würde ich nicht warten, sondern direkt in der Geschäftsstelle des gewünschten Finanzamts nachfragen.