Forum Öffentlicher Dienst

Allgemeines und Sonstiges => allgemeine Diskussion => Thema gestartet von: Kido2911 am 06.04.2022 08:29

Titel: Bewerbung für Dienstpostenausschreibung
Beitrag von: Kido2911 am 06.04.2022 08:29
Guten Morgen  :)
Ich wollte mich gerne erkundigen, ob man sich als Tarifbeschäftigter auch auf intern ausgeschriebene Dienstpostenausschreibungen (derselbe AG/Dienstherr) bewerben kann oder nicht (Bundesland BW)?
Weiß hier jemand Bescheid?
Danke schonmal  8)
Titel: Antw:Bewerbung für Dienstpostenausschreibung
Beitrag von: Lars73 am 06.04.2022 08:43
In der Ausschreibung steht welche Voraussetzungen gelten. Z.B. ob man Beamter sein muss.
Titel: Antw:Bewerbung für Dienstpostenausschreibung
Beitrag von: Kido2911 am 06.04.2022 08:44
Nein, das steht nicht drin. Sonst hätte ich nicht gefragt.
Titel: Antw:Bewerbung für Dienstpostenausschreibung
Beitrag von: Schokobon am 06.04.2022 09:19
Bewerben kann man sich auf alles.
Titel: Antw:Bewerbung für Dienstpostenausschreibung
Beitrag von: Lars73 am 06.04.2022 09:27
Es kann in verschiedenen Weisen drin stehen. Nicht jede Formulierung muss für jeden verständlich sein. Ansonsten halt nachfragen oder einfach bewerben.