Forum Öffentlicher Dienst

Beamte und Soldaten => Beamte der Länder und Kommunen => Thema gestartet von: postdoc am 18.11.2019 23:33

Titel: [BE] Berufung von Hochschullehrern durch den Senat
Beitrag von: postdoc am 18.11.2019 23:33
Hallo zusammen,

in Berlin werden Hochschullehrer ja durch die Berliner Senatsverwaltung und nicht direkt durch die Hochschule berufen. Weiß jemand, wie lange vergeht zwischen der Übermittlung der Berufungsliste der Hochschule und der Ruferteilung durch den Senat?

Besten Dank und viele Grüße, PostDoc
Titel: Antw:[BE] Berufung von Hochschullehrern durch den Senat
Beitrag von: bettelmusikant am 19.11.2019 16:02
Glaube kaum, dass es dafür Standardwerte gibt. Zumal es ja nicht nur eine Hochschule in Berlin gibt. Frag doch in der jeweiligen Abteilung für Berufungen an der Hochschule nach.
Titel: Antw:[BE] Berufung von Hochschullehrern durch den Senat
Beitrag von: Wastelandwarrior am 04.12.2019 14:47
Ich hbae auch schon erlebt, dass überhaipt nicht berufen wurde, weil z.B. aus Mitteln der Frauenförderung berufen werden sollte, aber nur 3 Männer draufstanden.  ;D