Forum Öffentlicher Dienst

Beamte und Soldaten => Beamte der Länder und Kommunen => Thema gestartet von: _restore am 07.03.2019 20:58

Titel: [Allg] Klagen / Widersprüche / offene Verfahren
Beitrag von: _restore am 07.03.2019 20:58
Hallo,
sollte/könnte es im Forum oder auf der Seite irgendwo eine nach Ländern sortierte Sammlung an o.g. Informationen geben?
Teilweise kriegt man ja von einigen Sachen nichts mit, auch wenn es hier im Forum kurzzeitig diskutiert wird. Schnell landet des Thema auf Seite 2 oder 3 und kaum einer findet es.

Ein Beispiel wäre das laufende Verfahren zur Günstigkeitsprüfung in Niedersachsen, welches alle Beamten mit Einstellung von 2011 bis 2016 betrifft. Da kann es schnell um vier- oder sogar fünfstellige Beträge gehen und am Ende haben die meisten die Widerspruchsfrist verstreichen lassen. Wäre ärgerlich.

Bestünde Interesse und die Möglichkeit?
(Alles rein informativ; ohne Empfehlungen, große Diskussionen oder sogar Rechtsbelehrungen)