Forum Öffentlicher Dienst

Beschäftigte im mittelbaren öffentlichen Dienst => Kirche und Wohlfahrt => Thema gestartet von: SheHulk am 02.08.2022 07:14

Titel: Eingruppierung Leitung Wohnbereich EGH
Beitrag von: SheHulk am 02.08.2022 07:14
Guten Tag Zusammen,

wie würdet ihr eine Leitung eines Wohnbereichs der Eingliederungshilfe eingruppieren?
Hat 16 feste Mitarbeiter unter sich, 9 Bewohner.
Budgetverantwortung, etc.

Vielen Dank
Titel: Antw:Eingruppierung Leitung Wohnbereich EGH
Beitrag von: MonkeyCare am 09.08.2022 16:49
Moin SheHulk,

eine Wohnbereichsleitung wird wohl in der EG8 der AVR DD eingruppiert werden.
16 Mitarbeiter entsprechen sicherlich nicht 16,0 VZÄ (Vollzeitäquivalente), das käme mir doch etwas übertrieben vor bei 9 Bewohnern.
Evtl. kann noch 50% der Differenz zu EG9 angerechnet werden. Ich glaube aber das das keiner machen wird.

Stufenlaufzeit hängt von der Erfahrung ab. In der Regel werden nur 6 Jahre anerkannt, sodass man in Stufe 3 anfängt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?

Grüße