Forum Öffentlicher Dienst

Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H => TVöD Bund => Thema gestartet von: Schlawuzi am 14.02.2023 05:57

Titel: Erfahrungsstufe TV-L mitnehmen beim Wechsel zu TVöD
Beitrag von: Schlawuzi am 14.02.2023 05:57
Hallo!

Nach fast 20 Jahren möchte ich meinen Arbeitgeber wechseln. Ich bin in EG 6 mit Stufe 4. Die neue Stelle ist eine 9a. Kann ich meine Erfahrungsstufen mitnehmen, muss ich verhandeln oder beginne ich neu?

Danke und viele Grüße
Titel: Antw:Erfahrungsstufe TV-L mitnehmen beim Wechsel zu TVöD
Beitrag von: SVAbackagain am 14.02.2023 06:14
Anspruch besteht auf Stufe 1, die Berücksichtigung förderlicher Zeiten bedarf der Verhandlung vor dem Eingehen des Arbeitsverhältnisses.
Titel: Antw:Erfahrungsstufe TV-L mitnehmen beim Wechsel zu TVöD
Beitrag von: Schlawuzi am 14.02.2023 21:04
Danke 🙏 - dann werde ich verhandeln.
Titel: Antw:Erfahrungsstufe TV-L mitnehmen beim Wechsel zu TVöD
Beitrag von: bobrooney am 23.02.2023 19:03
Ich bin vor zwei Jahren direkt in Stufe 6  im öffentlichen Dienst gestartet ... (20 jahre Berufserfahrung)