Forum Öffentlicher Dienst

offene Foren => Beamte der Länder und Kommunen => Thema gestartet von: JPBaxter am 01.12.2020 09:30

Titel: [SH] Anhebung Stelle- Ausschreibung notwendig?
Beitrag von: JPBaxter am 01.12.2020 09:30
Guten Morgen zusammen,

ich lese schon lange "heimlich" mit. Nun benötige ich allerdings eure Hilfe und habe mich daher registriert.

Ich habe folgende Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Ich habe eine Stellenausschreibung gewonnen, diese Stellenausschreibung lautet auf A 11. Ziel des Postens ist die Prüfung einer A 12 Funktion. Sollte die A 12 Funktion bejaht werden, soll eine erneute Ausschreibung stattfinden.
Leider fehlt mir der Einblick, ob die Ausschreibung zwingend notwendig ist.  Eine erneute Ausschreibung für A 12 würde wohl dazu führen, dass ich die Ausschreibung nicht gewinnen würde.

Frage:
Ist bei Aufwertung eines bereits ausgeschriebenen Postens die erneute Ausschreibung durch die Aufwertung notwendig? Wo kann ich Regelungen dazu finden? Im LBG Schleswig-Holstein ist nichts zu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe.